Scheuklappen (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Montag, 30.01.2012, 02:28 (vor 4491 Tagen) @ detlef (2635 Aufrufe)

Moin Detlef,

Erlaube, daß ich mich dazu auch äußere.

da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

einfach aus Neugierde? Ich glaube nicht dran, dass mich ein unterirdischer Bunker voller Raviolidosen und Erbsensuppen neben Munition und Knarren schützen werden, falls es zu einem Showdown kommen wird. Für mich würde das nur heißen, mein Leiden zu verlängern. Ist natürlich Ansichtssache und entbehrt jeder Diskussion. Zumal wir nix wissen. Nur vermuten und spekulieren. Das finde ich spannend. Ob ich da irgendwaas überlebe oder nicht, ist für mich zweitrangig, da der Mensch sowieso irgend wann stirbt. Mit oder ohne Ravioli :-D


ich wiederhole: hier und jetzt haben wir einen materiellen koerper. daraus schliesse ich, dass hier und jetzt materielle aufgaben anstehen.

Aber nicht nur materielle Aufgaben, und schon gar nicht als Selbstzweck, sondern als "Lehrmittel" für die geistige Entwicklung. Schau doch mal über den Tellerrand, bitte!

Ich kann mir vorstellen dass, wenn er die "andere Seite" schon mal gesehen hat, ein extremer Wissensdurst da ist, der gestillt werden will. Oder heftige Neugierde eben.


glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?

dieses forum ist, wie seine vorgaenger, gegruendet worden, um aus schauungen information zu ziehen, mit welcher reale, materielle vorbereitung optimaler gestaltet werden kann.

Das stimmt. Aber nur teilweise. Die reale geistige Vorbereitung ist genauso wichtig und viele Seher äußern das auch. Du allerdings versteifst Dich auf eine rein materialistische Weltsicht. Wieso eigentlich? Warum jaulst Du jedesmal auf wie ein vom Stein getroffener Hund, wenn die Rede auf geistige Vorbereitung kommt?

Im übrigen: wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die von Danach veröffentlichten Schreib-Schauungen genau zu analysieren, würde Dir vielleicht auffallen, daß da sehr wertvolle Informationen drinstecken, und keineswegs nur geistiger Natur. Allerdings wohl nicht auf Paraguay anwendbar. Aber Dich interessiert eben nur, was in Südamerika anwendbar ist. Verständlich, nur hat dies Forum die meisten seiner Mitglieder halt in Zentraleuropa.

warum sollten wir alten forumsmitglieder uns von neuzugaengen einen themenwechsel aufzwingen lassen? es gibt genug andere foren, die diese hier nicht vorgesehenen interessen abdecken.

Ich darf daran erinnern, daß im Ur-Ur-Ur-Großvater dieses Forums, nämlich dem Prophezeiungs-Forum, das Johannes von dem Schweizer Gründer (ich hab den Namen vergessen, irgendwas mit "P") übernommen hatte, diese Themen sehr wohl abgedeckt wurden. Und Johannes hat das auch so weitergeführt. Diese materialistischen Scheuklappen hast erst Du hereingebracht.

Gruß
ITOma


Gesamter Strang: