Re detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 30.01.2012, 15:27 (vor 4492 Tagen) @ detlef (2470 Aufrufe)

Salve Detlef,
ich kann die ganze Aufregung hier nicht nach vollziehen. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Toleranz geht das doch. Was nicht heißen soll, man dürfe nicht auch mal meckern oder auf Gepflogenheiten dieses Forums aufmerksam machen. Mir ist schon klar, dass, wenn man hier über alles und jedes reden würde, sich das Ganze völlig zerfasern und Relevantes nicht mehr sichtbar würde. Nur, wo bitte zieht man die Grenze sinnvoll?

dieses forum ist, wie seine vorgaenger, gegruendet worden, um aus schauungen information zu ziehen, mit welcher reale, materielle vorbereitung optimaler gestaltet werden kann.

Ja, versteh ich schon! Aber leider nur vordergründig. Zu Deinem Boot hast Du persönliche Bilder, wie viele Ravioli Dosen Du mitnimmst, weiß Du wohl auch schon. War`s das dann, grüßt Du jetzt die „Todgeweihten“ auf dem europäischen Festland und verabschiedest Dich? Wenn es Dir „nur“ darum ginge, hättest Du das schon längst gemacht. Ich denke, Du erhoffst Dir „immer noch“ Erkenntnisgewinn und willst dazu auch etwas beitragen. Ebenso, wie ich oder sonstige „Spinner“. Ich hoffe, Du machst damit auch weiter.
Ich denke, ALLES was wir dann letztlich im Realen, Materiellen erleben und tun, gründet auf Erkenntnis ( ich nenn`s jetzt grad mal so, weil hier ja das Definitionsproblem Immateriell-Materiell vorliegt ) Aus welch „spinnigen“ Quellen diese entspringen ist im höchsten Grade individuell und einen Garant für DIE richtige Erkenntnis gibt`s sowieso nicht.
Ich meine, zum Beispiel, es wäre doch ganz praktisch sich Fähigkeiten an zu nähern. Schauungen zu haben, ist eine Gabe und eine Aufgabe. Da ist es nicht damit getan Ravioli Dosen zu zählen. Was Du natürlich weißt. Auch und grade dann, wenn dies Schreckensszenario eintritt, wird es nicht nur darum gehen, mal irgendwann etwas „gesehen“ zu haben. Da gilt es dann Entscheidungen zu treffen, diese können dann aus heute erarbeitetem geleitet sein oder auch durch GEREIFTE INTUITION ergänzt werden. Was man üben sollte und auch kann. Gespinnerte Idee, sehr nützlich, wenn man erahnen will, hinter welchem Container das Unheil droht!!
warum sollten wir alten forumsmitglieder uns von neuzugaengen einen themenwechsel aufzwingen lassen?
Ich für meinen Teil will überhaupt niemanden hier zu irgend etwas zwingen. Ich suche! Und wenn ich dann was sage, und „der Wald steht schwarz und schweigend!“ so find ich das schade und warte!

es gibt genug andere foren, die diese hier nicht vorgesehenen interessen abdecken
Tatsächlich?, welche denn?

Mit freundlichen Grüßen


Gesamter Strang: