Hallo detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 29.01.2012, 21:01 (vor 4494 Tagen) @ detlef (2675 Aufrufe)

wenn ich dich nicht total missverstehe, redest du also dem totalen determinismus das wort.

Das würde ich jetzt nicht so sehen, obwohl es so, auf den ersten Blick, wirkt.
Allerdings: wenn man davon ausgeht, dass man sich weiterentwickeln soll, bestimmte Lektionen im Leben lernen soll, dann wird man unweigerlich mit solchen Situationen/Personen im Leben konfrontiert. Auf die ein oder andere Art und Weise. Was nicht zwingend heißt, dass ich am 11. 4. 2012 um 8 Uhr morgens Thomas treffen werde, von dem ich lernen kann, was es heißt, tolerant zu sein. Ich werde irgendwann irgendeinen Thomas irgendwo irgendwie treffen, um diese Lektion zu lernen.

JA,WIR KOMMEN DURCH!
Und jetzt VERRATE ich ein GEHEIMNISS:
Nicht deine Vorräte,Bunker(kann absaufen)usw sind der GARANT fürs durchkommen sondern
DEINE INNERE HALTUNG


eine nette behauptung.
leider hast du sie in keiner weise belegt/untermauert.
da taucht natuerlich die frage auf, wenn zukunftsvorbereitung nichts bringt, wozu soll man dann noch die zukunft erforschen?

einfach aus Neugierde? Ich glaube nicht dran, dass mich ein unterirdischer Bunker voller Raviolidosen und Erbsensuppen neben Munition und Knarren schützen werden, falls es zu einem Showdown kommen wird. Für mich würde das nur heißen, mein Leiden zu verlängern. Ist natürlich Ansichtssache und entbehrt jeder Diskussion. Zumal wir nix wissen. Nur vermuten und spekulieren. Das finde ich spannend. Ob ich da irgendwaas überlebe oder nicht, ist für mich zweitrangig, da der Mensch sowieso irgend wann stirbt. Mit oder ohne Ravioli :-D

Egentlich möchte ich gar nicht DURCHKOMMEN-hatte einen Unfall-war eben KURZ MAL WEG-


wenn du keinen wert darauf legst, im stueck (koerper und geist) durchzukommen, wozu treibst du dich dann hier herum?

Ich kann mir vorstellen dass, wenn er die "andere Seite" schon mal gesehen hat, ein extremer Wissensdurst da ist, der gestillt werden will. Oder heftige Neugierde eben.
Mir geht das so, seit ich von dem Sechseck geträumt habe. Das macht mich ganz kirre manchmal und bin im Internet auf der Suche nach Antworten. Da kommt man zwangsläufig hier vorbei.
Zufügen möchte ich noch, dass ich beruflich mit Dementen und somit auch sterbenden Menschen zu tun habe. Da erfährt man so einiges, was wirklich wichtig ist im Leben. Auf alle Fälle nicht das, was wir denken. Wichtig ist der Geist, die Seele. Geistige Güter. Denn am Ende des Lebens, hast du sonst nichts mehr, als genau das. Und daher sollte man es pflegen und hegen.

was ich da GESEHEN/ERLEBT habe lassen meine
AUGEN LEUCHTEN,MEINE SEELE JAUCHZEN UND MEINEN GEIST ALLEZEIT ABREISEBEREIT SEIN!!!!!


um der lesbarkeit willen, lass deine augen mit weniger grossbuchstaben leuchten. danke.

da gebe ich dir recht. Allerdings denke ich, dass er sehr viel Wert darauf legt, seinen geschriebenen Worten den besonderen Nachdruck zu geben, was er fühlt.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: