Einspruch (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 31.01.2012, 22:11 (vor 4491 Tagen) @ Gerhard (2531 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

Denn das Nahtoderlebnis verstärkt nicht nur die Kraft/Qualität des Sehens, sondern es macht den Menschen, der es erfahren hat, auch lauter und integer - und das ist sehr viel wert, etwa in Bezug auf die Vertrauenswürdikeit des betreffenden Sehers.

Letzteres stimmt so sicher nicht: Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die nach solch einem Erlebnis als Pseudo-Guru durchs Leben gehen und jedem ungefragt "die Welt erklären". Nicht selten begleitet von Heuchelei, Betrug und - auch nicht besser - Selbstbetrug.
Ein Nahtod-Erlebnis in der Biographie als Glaubwürdigkeits-Gütesiegel ? Richtiger ist vermutlich, daß sie jeden dazu zwingt "Farbe zu bekennen". Ich kenne persönlich auch Menschen, die nach einem Nahtod-Erlebnis vom Gelegenheits-Lügner zum Überzeugungs-Lügner mutierten.

Bitte nicht missverstehen: Mein Widerspruch bezieht sich ausschliesslich auf die als irreführende Regel formulierte Behauptung, an DANACH's Integrität zweifle ich nicht.


@ hope
Vielleicht kannst Du mit Hartmut Warm's Ideen etwas anfangen:
http://www.keplerstern.de/Einfuhrung/einfuhrung.html

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: