Margarine, Öle, Butter...

Geschrieben von Badland Warrior am 25. September 2003 06:36:03:

Moin, Foris!

Na, gut geschlafen? Dann lehnt euch mal zurück, vielleicht ne Tasse von was Gutem in der Hand und lasst meine Fragen durch eure Hirnwindungen sickern.

Es dreht sich um Fette.

Da ich nicht unbedingt feist und arteriosklerotisch krepieren will, sondern durch die schlechte Zeit durchkommen will, brauche ich eine gewisse Vorwärmphase, wo ich meinen Traumbody fit halten muss. Schließlich will ich nicht als Filmdouble für Schweinchen Dick einspringen, und vorzeitig den Flattermann zu machen, sehe ich auch nicht ein. Nun gibt es viele verschiedene Theorien.

Die einen sagen: Lass die Pfoten vonner Butter. Da ist Cholesterin drin. Ist tödlich, verklebt die Adern und macht Schlaganfall. Ich esse eh extrem selten Butter, außer ab und an, so dreimal im Jahr, Chicken Wings in Butter gebraten. Lecker, lecker! Was tu ich mir also als Unterlage aufs Brot? Halbfettmargarine, oder Sonnenblummargarine. Muss ja an meine Linie denken und teuer soll es erst recht nicht sein. Was hör ich nun? Is auch wieder nicht richtig. Hat böse Fette drin, die das Blut plockig machen, bäh! Also auch keine Margarine. Hm. Was nehm ich denn dann? Und wieviel kostet es? Nun futtre ich ja nicht den ganzen Tag Stulle (für die aus anderen Regionen: Knifte, Bemme, Butterbrot) sondern auch gern frisches Obst oder mal was Gekochtes oder Gebratenes. Doch Vorsicht: Auch da lauert der Tod in der Küche!
Olivenöl muss es sein, natives. Oder so. Oder auch nicht. Da ich mir meine Fette nicht verbieten lassen möchte, generell, und gern fit und frisch sein will, wenn es scheppert, will ich bis dahin gesundheitsbewusst leben, und die Damenwelt soll ja auch was davon haben, dass ich gut aussehe, heiße ja nicht H....
Was meint ihr Gesundheitsexpertinnen und -Experten dazu?

Und, nun kommt die Frage der Fragen, womit man wieder beim eigentlichen Thema des Forums wäre: Wie bastel ich mir selbst sowas? Wie kann ich Butter, Käse, Margarine oder Öle oder was üpberhaupt dem menschlichen Körper zuträglich ist, selbst machen? So als Tip für die Zeit danach. Immer nur ausgelassenes Rattenfett ist ja nicht so der Hit, vor alem, wo die Viecher so wenig davon haben. Und was ist mit Joghurt, Quark, Kefir und sowas? Pfui oder erlaubt, und wenn ja, wann, und warum dann doch wieder nicht?

Also, Diätköche, Heilerinnen, Selbstversorger und Doktoren an die Tastatur!

Euch noch ein gutes Frühstück - mit welchem Fett auch immer.

Badland Warrior

Antworten: