Avatar

Schaubergers Erfindungen vs. seine Theorien (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 01.06.2010, 09:26 (vor 5078 Tagen) @ Georg (4391 Aufrufe)

Hallo!

Seine Erfindungen hier auf Erden haben doch nichts damit zu tun, ob die Sonne fleischige Konsistenz hat.
Wie will er sowas denn von hier aus feststellen?

Daß die Sonne nur ein Spiegel des Sternenlichts sei, klingt für mich so durchaus und vom Kern her völlig blödsinnig, daß ich Schauberger in der Hinsicht nicht ernstnehmen kann. (Seine Apparate mögen ein anderes Thema sein, das damit aber nichts zu tun hat.)

Wenn die Sonne so beschaffen wäre, gälte das auch für die anderen Sterne?
Wären alle Sterne so, spiegelten sie nur das Licht ihrer ebenfalls spiegelnden Kameraden wider. Daß hieße, daß alles Licht nur gespiegeltes Licht wäre. Wo käme denn dann das Licht ursprünglich her?
Weil das paradox wäre, müßten andere Sterne Licht durchaus aus sich selbst heraus erzeugen.
Warum aber sollte dann ausgerechnet unsere Sonne (oder ein gewisser Anteil aller Sterne) anders gebaut sein und das nicht tun?

Und dieser Widerspruch lässt noch die Frage außer Acht, wie die Sonne das durchaus schwache Sternenlicht in so ungeheurer Stärke widerspiegeln können soll. Es müßte also eine Verstärkung seitens der Sonne stattfinden, was uns wiederum dahin führt, daß sie selbst der Quell des Lichts ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: