Auch Lorber bezeichnet Sonnenflecken als eine Krankheit der Sonne (Schauungen & Prophezeiungen)

Georg, Montag, 31.05.2010, 09:42 (vor 5080 Tagen) @ Guerrero (4750 Aufrufe)

12] Was kann aber dessenungeachtet dennoch der Fall sein, wenn sich zufolge der großen Wurfkraft durch den Drang von innen aus auf die schon vorbesagte Art hier und da gewaltige Andrängungen und sonach auch gewisserart Verhärtungen unter der Oberfläche der Sonne in der Gegend des Äquators gebildet haben, welche da gewisserart als eine Krankheit der Sonne anzusehen sind? Denn wohlgemerkt, auch Weltkörper können physisch krank sein. - Dadurch kann nichts anderes geschehen, als daß solche verhärtete Knollen endlich auf einem oder dem andern Punkte das wenn schon zähe Erdreich der Sonne durch ihren großen Drang nach außen und die (durch eben solchen Drang) bewirkte Entzündung zerreißen und sich hernach mit der größten Heftigkeit von der Oberfläche der Sonne entweder nahe endlos weit oder wenigstens so weit entfernen, als die euch bekannten Planeten von der Sonne entfernt sind.

http://www.j-lorber.de/jl/nson/nson-008.htm Die natürliche Sonne Kapitel 8

Fackelfeuer und Sonnenflecken http://www.j-lorber.de/jl/a-z/fackelfeuer-sonnenflecken.htm

http://www.scfx.ch/lorber/sonne.htm


mfG Georg


Gesamter Strang: