Besetzung (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 27.04.2010, 23:44 (vor 5122 Tagen) @ Keynes (5174 Aufrufe)

Hallo Keynes,

sorry für die Einmischung, aber ich finde, das passt doch zusammen. Da wie gesehen vorher eine grosse Wirtschaftskrise herrscht, hat Europa und auch die USA genügend mit sich selbst zu tun, sollte Russland in Tschechien einmarschieren. Russland wird glaubhaft versichern, nur den alten Ostblock-Umfang wiederherstellen zu wollen - weiterhin ist Europa ja von russischem Gas abhängig und ohne schnell auf dem Trockenen, das haben Putins Spielchen mit Kiev immer sehr schön gezeigt - sollten einige Regierungen kommunistisch gefärbt sein, wird erst recht keiner Streit mit Moskau suchen. Hängt ja auch davon ab, welchen Ruf Russland zu dieser Zeit hat.

In den Medien liesst man vielleicht nur, dass Moskau immer wieder Truppen in die Tschechaslovakei sendet, um endlich mit den Unruhen fertig zu werden, und ist dies ein, zweimal geschehen, gewöhnt sich auch der Durchschnittsbürger daran - und der ist dann wirklich überrascht, wenn die Panzer auf einmal einfach nach Deutschland weiterrollen.

Wenn bereits nach ein paar Tagen der gelbe Strich folgt, zeigt das mir, dass die Regierungen doch mit Aktionen Russlands gerechnet haben, denn diese Mengen Staub muss man erstmal produzieren und auch die Flugzeuge dorthin schaffen. In Zeiten von Bürgerkrieg, Treibstoffmangel, Chaos und Wirtschaftskrise gar nicht mal langsam reagiert (finde ich). Russland hätte von geheimdientlichen Aktionen bei eh schon kommunistischen Regierungen wesentlich mehr davon - der Verlierer wäre: USA. Ich denke mir, dass da provoziert worden ist, denn durch einen Einmarsch verliert Russland den zu dieser Zeit vorhandenen Einfluss und Ansehen auf lange Zeit völlig. Gewinner: USA.

Gruss


Gesamter Strang: