Nichts geht mehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Montag, 26.04.2010, 12:21 (vor 5124 Tagen) @ Eyspfeil (5371 Aufrufe)

Moin Eyspfeil,


die Frage der VSA und ihrer Passivität ist plusibel aus der realen Situation ab zu leiten. Bereits heute geben sie Kriegsanleihen aus! Die sind blank. Ich schätze bis spätestens Ende des Jahres wird der Euro seinen Sinkflug bei etwa 1,17 Dollar abgeschlossen haben. Danach kollabiert allein charttechnisch der Dollar.

Afghanistan kostet Unsummen, wenn sie den Iran auf die Hörner nehmen übernehmen sich die VSA. Sehungskonform bekommen sie im Mittelmeer dann einen nachgelegt und müssen sich sehr bald (Sezession auch sehungskonform) mit ihren eigenen Leuten abgeben, die FEMA Camps füllen und die wütenden Massen, die nicht mehr konsumieren können unterdrücken.

VSA ist in absehbarer Zeit auch ohne alle Sehungen fertig. Historisch belegt führen untergehende Imperien sinnlose Verzweifelungskriege. Kaputte Wirtschaft wird kompensiert durch Krieg. Der Feind außen gibt innen Aufschub. Aber nur Aufschub. Der Nachteil des Dollars ist, dass er als Weltleitwährung von Vertrauen der Welt abhängt. Wird das entzogen, es ist lange überfällig, dann fehlt dem Imperium die Kohle/Macht.

VSA wird bald mehr mit sich beschäftigt sein (Teaparties). Der Nato geht es ebenso. Aus diesem Grunde ist es auch sinnvoll den wirtschaftlich stärksten Europäer, (Deutschlans Leid ist der Welt Ruin) sehr frühzeitig zu überrenen. Die anderen sind dann Selbstgänger weil wirtschaftlich ohne Bedeutung. Nimm GR als Blaupause. I, F, S und der Rest sind bereits blank. Rien ne vas plus der Europäer.


Gruß vom Bären


Gesamter Strang: