Avatar

Re: Abgründe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 21.04.2010, 12:49 (vor 5128 Tagen) @ Gerhard (5702 Aufrufe)

Hallo, Gerhard!

Übereinstimmung der Idee eines Fälschers mit der Realität.

Denn diese Realität gibt es noch gar nicht.

Natürlich. Das war auch auf die Zukunft bezogen (und mehr auf Eyspfeils Einbringung von Stieglitz, als auf IToma).

Weil der Stieglitztext ganz sicher nicht von einer frommen Frau (also Erna Stieglitz) stammt und außerdem Anleihen von anderen Prophezeiungen erkennen lässt, haben wir wahrscheinlich gar keine Prophezeiung über eine Breitspurbahn (zumindest nicht, solange die Quelle nicht abgeklärt ist), womit wir im Falle des Errichtens einer solchen auch kein eingetroffenes Vorzeichen hätten, bzw. einen Hinweis, daß wir in die Zeit des Einmarsches treten. Dem habe ich mit meinem Beitrag quasi schon mal vorgegriffen.

Darüber hinaus spielt die Breitspurbahn beim Transport der russischen Armee wahrscheinlich eine Rolle. Aber da die Russen, wie in meinem, diesem vorausgehenden Beitrag in diesem Faden beschrieben, gar nicht überraschend und schnell ihre Truppen an die deutschen Ostgrenzen bringen müssen, ist die Frage nach der Breitspurbahn eher zweitrangig, weil sie nur das Transportmittel betrifft. Das wird schon irgendwie funktionieren (bzw. andersherum betrachtet: ohne Breitspurbahn würden sie die Sachen halt anders transportieren). Die Zeit dazu und die Divisionen zum Abmarsch aufzustellen haben sie ja.

Ich finde den Beitrag von ITOma und die Reaktion von Eyspfeil beide
hervorragend.

Klar. Meine obige Einschätzung bedeutet ja nicht, daß ich Beiträge solchen Inhalts aus dem Forum herausdrängen wollte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: