Re: überraschend und/oder plötzlich (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Mittwoch, 21.04.2010, 13:59 (vor 5129 Tagen) @ Taurec (5746 Aufrufe)

Hallo!

Das sollte man sich zuvor die Frage stellen: Unbemerkt von wem?

Wenn davor schon gemustert wird und die jungen Leute einrücken müssen,
wenn es einen Konflikt am Balkan gibt,
wenn es eine Konferenz gibt (die sicher nicht überraschend, grundlos
anberaumt wird),
falls die Russen sogar einige Zeit davor schon die ehemalige DDR besetzen,
die Tschechei und Österreich,

* das Einrücken könnte sich auch auf einen weit entfernten Konflikt beziehen, bei dem Deutschland über die NATO in die Pflicht genommen wird (die jungen Leute werden als Besatzer verwendet!)
* Konflikte am Balkan gibt es immer wieder, die regen hier in Deutschland niemanden mehr auf
* Konferenzen gibt es auch dauernd, und sie können sich auch auf Konflikte beziehen, die weit entfernt stattfinden
* eine Besetzung der ehemaligen DDR, Österreichs und der Tschechei durch die Russen vor dem Angriff auf Deutschland? In welcher Proph wird das vorausgesagt?

dann wird der Einmarsch nach Deutschland sicher nicht völlig überraschend
stattfinden oder die Überraschung bezieht sich auf das Scheitern der
Konferenz (also den Mord).

die Überraschung der Amerikaner (und der Bevölkerung sowieso) bezieht sich aber eindeutig auf den schnellen Angriff der Russen nach der Kriegserklärung, nicht auf den Mord.
"Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet. daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, daß die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, daß die Russen noch eine Zeitlang, brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert wie die Schwammerl im August. Gleich nach der Konferenz von Budapest kommen die Leute in Passau aus dem Dom und stellen fest, daß auf der anderen (österreichischen) Seite Panzer sind. Zuerst meinen sie, das sei eine Übung einheimischer Panzer; bis sie feststellen, daß es Russen sind. Da sind sie ganz entsetzt und merken, jetzt ist alles verloren."

Denkbar ist jedoch, daß die Bevölkerung zu dieser Zeit ähnlich unter
Vorbehalt der Tatsachen belogen und betrogen wird, wie ja schon heute, so
daß die meisten beim Einmarsch tatsächlich sozusagen aus allen Wolken
fallen.

Die Bevölkerung wird natürlich weiterhin belogen nach Strich und Faden. Aber auch das ist leichter möglich, wenn es (wegen eines Verladebahnhofs in Wien oder womöglich gar bei Passau) ganz normal ist, daß dauernd ganze Züge voll "equipment" aus Russland eintreffen, und deshalb auch regelmäßig Russen und Asiaten aus Sibirien dort zu sehen sind.

Jedenfalls bedürfen die Russen keiner Möglichkeit, möglichst schnell und
ohne Aufsehen Truppen und Material an unsere Grenzen zu bringen. Dazu
haben sie im Vorlauf bei allmählicher Verschärfung der Lage genug Zeit.
Insofern ist die Frage nach einer Breitspurbahn eher nebensächlich.

Wenn sie aber die Möglichkeit haben, das auch ohne lange Vorlaufzeit und großes Aufsehen zu tun, steigen die Chancen nochmal.

Irlmaiers Ausdruck "wie Schwammerln im August" (also über Nacht) und die Verblüffung der Amerikaner legen außerdem nahe, daß aufgrund der allgemeinen Lage selbst nach der Kriegserklärung nicht mit einem so schnellen Angriff der Russen gerechnet werden konnte. Die Amerikaner meinen im Gegenteil, daß sie die Russen mit ihrer Kriegerklärung überraschen, und die dann erst mal langwierig mobil machen müssen. Daß das nicht so ist, bedeutet, daß die Russen da schon einiges an Truppen und Material völlig unbemerkt, offenbar auch von den amerikanischen Geheimdiensten, an unseren Grenzen in Stellung gebracht hatten.

Auch kann Österreich zu diesem Zeitpunkt noch nicht russisch besetzt sein. Wäre das der Fall, so könnten die Passauer die Panzer (wohlgemerkt auf der österreichischen Seite!) nicht zunächst für eine einheimische Übung halten.

Der Russeneinmarsch kommt nicht überraschend, sondern plötzlich!
Das ist ein feiner Unterschied.

Für die Bevölkerung jedenfalls völlig überraschend (siehe Passauer und Russen am Wirtshausfenster), und für die Amerikaner zumindest "überraschend plötzlich".

Dem widerpsricht auch nicht das symbolische Bild der Leute, die im
Wirtshaus Karten spielen, wenn die Russen zum Fenster hineinschauen.

Jedenfalls deutet dies Bild auch bei symbolischer Interpretation auf völlige Überraschung bei der Bevölkerung hin.

Gruß
ITOma


Gesamter Strang: