NTE; Markus Krall (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Montag, 24.04.2023, 20:38 (vor 367 Tagen) @ Taurec (1085 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Montag, 24.04.2023, 20:52

Liebe Foristen,

zu einer NTE:

Dezember 2022 hatte ich ein Video über eine Nah-Todes-Erfahrung (= NTE) gesehen, in dem auch Teile der Zukunft erwähnt wurden. Zunächst hielt ich es wegen der detaillierten Zeitangaben eher für unglaubwürdig, auch wegen der Erwähnung einer Bürgerkontrolle ähnlich wie in China. Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, scheint er mir aber interessant zu sein. Daher hier die entsprechende Passage.

Der originale Text ist in Englisch; ich habe ihn meinen Möglichkeiten nach übersetzt.

Adresse des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=aFS2c1hl6kA
Titel: I Died And Saw Seventy Years Into The Future | Near Death Experience | NDE
Kanal: Heaven Awaits

Beginn bei 12:44:

2024 ist das Welt-Banken-System an der Schwelle zum Zusammenbruch und schafft alle Papierwährungen ab, was jeden dazu bringt, zu Kryptowährungen überzugehen. Der Zahlungsverkehr mit diesen Währungen kann verfolgt und willentlich abgeschnitten werden. Die Vereinigten Staaten werden ein soziales Einordnungssystem einführen, bei dem Menschen nach Bildung, Vorstrafen, politischer Zugehörigkeit und anderen Dingen eingestuft werden. 2028 kehrt sich alles um, wenn zu niemandes Überraschung Donald Trump für eine zweite Amtszeit zum Präsidenten gewählt wird, das Weltbankensystem abschafft und das Papiergeld für die Bürger der Vereinigten Staaten zurückbringt. Ich muss hier darauf hinweisen, dass ich nicht aus den USA komme und daher nicht weiß, wie die Dinge dort laufen.

Ende bei 13:27

So weit die Passage, die hier zum Thema passt. Es geht danach weiter für die Zeit von 2028 bis 2075, aber nicht sehr detaillert; für die, die es interessiert, ist die Passage unten angehängt.


zu Markus Krall:

Dr. Krall ist Volkswirt. Er war im Risikomanagement der Allianz und für diverse große Beratungs- bzw. Ratingfirmen tätig, Chef von Degussa Gold usw.. Für Details siehe Wikipedia. Seine politischen Ansichten, wie sie kolportiert werden, halte ich stellenweise für abwegig und unsozial; allerdings scheint er ein guter Analyst zu sein. Vergleichen möchte ich das damit, wie wenn jemand einen Gärtner hat; wenn dieser abwegige politische Ansichten hat, kann er doch trotzdem ein guter Gärtner sein. Mir klingt die Analyse plausibel.

Adresse des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=WU07P9dp2fY
Titel: Und dann steigt die Inflation auf 30% – Banken-Insider Markus Krall verrät Krisen-Szenario
Kanal: Mario Lochner

Das Video ist 1 h 10 Min lang; nicht jeder hat vielleicht die Zeit und Lust, sich das komplett anzusehen (wenn ich es auch über die ganze Länge für sehr interessant halte). Für diesen Fall habe ich ein Zeitschema aufgestellt; so kann man die entsprechenden Passagen direkt aufrufen. Besonders interessant finde ich 45:18-49:21; Gold, Silber auch als Zahlungsmittel, zumal das mit der Schauung der Alten Dame korreliert.

01:22 Banken werden auf jeden Fall gerettet
06:30 ca. 150 Billionen € Anleihen
07:30 Staatsanleihen sind nicht sicher
08:00 Staaten gehen pleite
09:30 Derivate
12:30 Banken haben zu wenig Eigenkapital, Berechnungen zu Eigenkapital bei Banken
14:00 Erklärung Zombies = Unternehmen, die eigentlich pleite sind und nur durch Kredite mit niedrigen Zinsen überleben können
17:50 Es wird knallen
22:20 derzeit 30% der privaten Haushalte mit Problemen
23:03 bei 30% Inflation 80-90% der privaten Haushalte mit Problemen
23:20 soziale Verwerfungen
23:50 keine Lösung mehr
25:00 20 Jahre inkompetente Geldpolitik, € falsch konstruiert
28:00 Pleitewelle reißt Unternehmen in die Krise
28:30 Geld aus Lebensversicherungen zu wenig
33:00 Lehman hat alle Gläubiger befriedigt
34:26 Vermögen umschichten in Sachwerte
36:50 Lieferketten reißen
37:10 Inflation globales Problem (zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte)
37:20 erst der Euro, dann der Dollar
39:05 Erklärung, warum Lieferketten reißen
40:43 Reset
42:07 Ludwig Erhard
44:50 kurz laufende Fremdwährungsanleihen als temporäre Lösung
45:18 Gold, Silber auch als Zahlungsmittel möglich bis 49:21
50:30 Voraussage, wen es zuerst erwischt, nicht möglich
51:59 Bankenübernahmen
53:15 Ursache für Zusammenbruch 1929 lockere Geldpolitik
54:15 Pleite der Banken als Folge 1931, Marktzusammenbruch
56:55 Bankenaufsicht funktioniert nicht
1:00:57 der Euro wird nicht überleben (Wette von Dr. Krall)
1:02:00 Steuerverschwendung
1:02:50 wo der Verstand fehlt ist der Anstand weit
1:03:37 Friedrich II "Der Staat muss sparsam mit dem Geld seiner Bürger umgehen, denn es ist mit dem Schweiß und dem Blut seiner Bürger verdient."
1:05:18 "Jetzt haben wir eine Politikerklasse im Amt, die bildet sich ein, sie könnte die Gesetze der Physik und der Logik außer Kraft setzen."

an Styx: Der Junge ist 16 Jahre alt; wenn er auch mathematisch sehr begabt und gebildet ist, muss das nicht heißen, dass er sich in der Finanzwelt auskennt oder sich damit beschäftigt hätte.

Nach dieser Webseite sind 0111 1110 1000 = 2024 https://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

Auf der Seite der EZB steht groß, "Ein digitaler Euro wäre ein Stabilitätsanker für unser Geld im digitalen Zeitalter." Was das mit Stabilität zu tun hat, ist mir schleierhaft; mir sieht es eher danach aus, als ob die Stricke zu reißen beginnen und jetzt die letzen Strohhalme zum Festhalten ergriffen werden. Im Moment heißt es noch, es solle nur eine Alternative zum Bargeld sein, aber ob das so bleibt ... Als Ausrede für die Abschaffung des Bargelds wird wahrscheinlich u.a. gelten, dass die Kriminellen doch ach-so-große Geldmengen bar handeln und dass deren Austrockung nicht nur die Kriminalität beseitigen würde, sondern auch die Währung retten würde.

Das Anhängen an ein Welt-Banken-System ist wohl der Versuch, das Risiko auch noch woanders aufzuhängen; weil die anderen Staaten aber genau so wenig eine stabile Geldpolitik betreiben und die Verbindlichkeiten in der Welt auch nicht klein werden dadurch, wird es eher zu einem Zusammenbruch des gesamten Welt-Währungs-Systems kommen als nur zu Teilbereichen.

Gruß, IFan

__________________

Hier die Passage aus der NTE der oben erwähnten Dame, die die Zeit nach 2028 betrifft:

2028 bis 2063 soll die Welt in einer relativ stabilen Phase sein, ohne Kriege und Hungersnöte, die nur noch in der Erinnerung vorhanden sind. Weil sie ihre Differenzen nicht überwinden können, beschließen die Vereinigten Staaten 2061, sich in der Mitte aufzuteilen. Es wird aber kein Bürgerkrieg geführt. Diese beiden Länder nennen sich die Vereinigten Nordstaaten und die Vereinigten Südstaaten von Amerika. 2063 werden beide von China überfallen, was sie dazu bringt, sich Kanada und Mexiko anzuschließen, um den Angriff zu überleben. Durch die Angriffe Chinas befindet sich die Welt wieder sieben Jahre im Krieg. [= bis 2070, Anmerkung IFan] Nachdem der Krieg zwischen China, den neu gegründeten Vereinigten Staaten von Nordamerika und dem Rest der Welt beendet ist, gibt es eine Erklärung, dass keine Kriege mehr geführt werden. Diese Erklärung hält bis mindestens 2075. [Weiter konnte die Dame nicht in die Zukunft schauen.]


Gesamter Strang: