ich fürchte: nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Sonntag, 16.04.2023, 16:14 (vor 374 Tagen) @ Nullmark (766 Aufrufe)

Hallo 0,-M,

nein, daß das ein Fake ist, glaube ich nicht, denn ich habe auch anderswo vom "Frühlingstreffen" gelesen. Knochentrocken seriöse Seiten wie Norbert Häring haben sich auch schon über CDBC ausgelassen. Den Artikel, den ich erwähnte, fand ich insofern ernüchternd als da eben die nicht-westliche Welt sogar als Vorreiter dargestellt wurde (daß diese Bestrebungen in der westlichen Welt akut waren, ging schon länger rum). Das wird also wohl wirklich global kommen; man weiß nur noch nicht genau, wie es ins Alltagsleben eingreifen wird. Die Nigerianer wurden bereits mit dem eNaira gequält. Bei uns hat man inzwischen x Identifizierungsstufen für Bankgeschäfte zu nehmen.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: