Ach komm, (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Samstag, 01.04.2023, 00:45 (vor 390 Tagen) @ detlef (832 Aufrufe)

... meinen Hinweis auf die Zahlenmystik hast Du mir doch nicht wirklich abgenommen oder?

Guten Tag @detlef

Bei der Zahl 2028 habe ich glatt übersehen, dass es sich um einen anderen Traum handelte. Insoweit ist mein Gedanke falsch.
Passiert. Man ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste. :alt:

@SchweizerVater gießt aber Wasser auf meine Mühle, denn er wählt den Begriff Sequenz für zwei verschieden Traumblöcke.
Sequenz ist nun mal eine Folge, eine Auflistung fortlaufender Objekte, hier sogar die Laufrichtung vorgebend - von rechts nach links.
Ebendiese Anmerkung wäre bei einer normalen Binärziffer überflüssig.
Es sieht für mich nicht so aus, dass @SchweizerVater bzw. sein Sohn den Begriff irrig gewählt hätten.

Die Interpretation der angegebenen Binärziffer als 2024(10) erfolgte definitiv im hier vorliegenden Faden.
Ich gehe insoweit mit Dir konform, dass sich eine 12stellige Binärziffer nur schwer merken lässt.
Das trifft dann aber genauso auf drei Blöcke mit je vier Zuständen zu, weil nun zusätzlich zu den Blöcken auch noch deren Reihenfolge zu merken wäre. Verwechselungen in der Reihenfolge ergäbe dann noch fünf weitere Möglichkeiten der Interpretation.

Aus dem Text geht auch nicht hervor, wie oft diese Sequenz in dem Konvolut der wahrgenommenen Binärzahlen vorkam. Eine 12stellige Darstellung ist mithin ziemlich ungewöhnlich und verlangt bestimmte Fähigkeiten seitens des Beobachters solche Muster in einem laufenden Band binärer Zeichen überhaupt zu erkennen und dann auch noch wiederzuerkennen.

Vielmehr halte ich für möglich und passend, dass die geträumten Ziffernblöcke eventuell Fragmente eines 7-Bit-ASCII-Codes sind, also tatsächlich den drei bekannten ein weiterer Block voran- oder nachgestellt ist, der jedes Mal verschieden sein kann.
Für Steuerzeichen z. B. gilt das regelmäßig. Selbst dem aufmerksamen Beobachter würde das gar nicht auffallen.
Z. B. 0111 1110 1000

0000 0111 >>> Glocke; 1110 1000 >>> Phi griechischer Großbuchstabe
oder
0001 0111 >>> Ende des Übertragungsblocks; 1110 1000 >>> Phi griechischer Großbuchstabe

usw. mit 0010; 0011 weiter

oder
0111 1110 >>> ~ (Tilde); 1000 0000 >>> WAS (Großbuchstabe mit Cedille)
oder
0111 1110 >>> ~ (Tilde); 1000 0001 >>> ü (Buchstabe u mit Diaräse)
im rechten Block mit 0010; 0011; ... weiter.


M.M.n. wäre dies auch eine denkbare Erklärung für die beobachtete Auffälligkeit. Es gäbe für den beobachteten Dreierblock eine ganze Reihe anderer Bedeutungen, die weitaus plausibler sind, als eine aus dem Schema herausfallende 12stellige Binärzahl, die auf das Jahr 2024 verweisen soll.
Aus dieser Sicht halte ich die regelmäßige Wiederholung einer einzelnen Binärziffer für nicht sehr wahrscheinlich.

An dieser Stelle muss auch die Frage erlaubt sein, warum der Papa die Geschichte hier niederschreibt und nicht der Sohnemann selber.
Wir wissen doch alle hier, wenn nach dem Hören/Sagen eine Erzählung in Schriftform daherkommt, dass dann die eine oder andere Lampe angeht. Jedenfalls legt sich meine Stirn in solchen Fällen in Falten und der Bauch meldet sich mit einem unbestimmten Grummeln.

Ich kann mich irren, aber vorläufig bleibe ich dabei: Nix von 2024 in der ersten Traumsequenz.
Aber vielleicht taucht der @SchweizerVater hier mal auf und ergänzt oder klärt auf. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Was die „Banknotenbleiche“ betrifft habe ich noch keine Idee. Gewöhnlich gibt es einen Dienstleister, der die Bankomaten befüllt.
Der Traum weist aber in eine andere Richtung. Und das ein Geldschein schließlich auf seinen inneren Wert (also nahe 0,- M/SFr/$/€) zurückfallen muss, ist so neu auch nicht. Und bei UBS gibt es sicherlich auch die eine oder andere werthaltige Münze.
Wäre nach so einem Traum überlegenswert. Oder?

Lieber @Detlef, nun zufrieden?;-)

Gruß
0,- M


Gesamter Strang: