Avatar

Binärumrechnung im Traum (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 31.03.2023, 08:30 (vor 391 Tagen) @ detlef (1432 Aufrufe)

Danke, Detlef!

0111 1110 1000 = dez 0+0+0+8+ 0+32+64+128+ 256+512+1024+0 = 2024

Daß eine binäre Jahreszahl in einem Traum vorkommt, ist spektakulärer, als es auf den ersten Blick wirkt.

Mit dem Dualsystem hatten wir in Deutschland in der 6. Klasse Unterstufe mal zu tun, haben ein paar einfache Zahlen konvertiert und mit den Grundrechenarten gespielt. Das dauerte vielleicht zwei oder drei Stunden, dann war's das auch schon. Schon mit 16 wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, aus dem Stegreif irgendeine Zahl zu konvertieren, geschweige denn im Traume. Das dürfte in der Schweiz nicht viel anders sein.
Es ist also recht unwahrscheinlich, daß der Verstand des Jungen sich diese Ziffernfolge ausgedacht hat, was im Umkehrschluß bedeutet, daß es eine externe, von außen kommende Information ist. Das unterstreicht den Schauungsgehalt des Traumes. Ob die Information valide ist (Jahreszahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen) steht auf einem anderen Blatt.

Darüber hinaus läßt die bloße Tatsache einer binären Zahl auf einem Computerterminal, während die materiellen Scheine verblassen (!), vermuten, daß es hier vielleicht weniger um den Kollaps des Finanzsystems, sondern um die Einführung digitaler Zentralbankwährungen gehen könnte. (?)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: