Andere Reihenfolge (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Samstag, 04.06.2022, 00:59 (vor 693 Tagen) @ BBouvier (380 Aufrufe)

Hallo BB,

Krieg, Hungersnot, Fluten.

"Nach dem großen Krieg kommt das Massensterben und Hungersnot und dann kommen auch noch die Fluten."

Aus der Quellensammlung mit der Überschrift "Landshuter Zeitung vom 12. April 1950".

Die Donau herauf kommen Lebensmittel. Was ist mit dem Rhein?

Selbst hatte ich den Oberrheingraben überflutet "gesehen". Einmal wie das Wasser stieg und einmal wie es ca. 130 m über Null ruhig stand. Es bestand meinerseits die vage Hoffnung darauf, dass dies erst Jahrzehnte nach diesem Krieg sein könnte. Dem wird vielleicht eher nicht so sein.

Falls denn nun ein Himmelskörper in einem Frühsommer heran käme und der Merkur gar nicht so weit weg von der Erde wäre und demzufolge die Flugbahn des Merkur beeinflusst werden könnte und so weiter und so fort - zu spekulativ. Naja, die Fluten, wären das normale Ebben und Fluten wie sie durch den Mond bewirkt werden? Es ist zu spekulativ. Wir können es nicht wissen.

Wie auch immer. Das Rheintal ist vielleicht eher früher mit der völligen Überflutung gefährdet als in ein paar Jahrzehnten. Das war's auch schon.

Aber die Simulation ist schon klasse. :-)

Grüße
Selly


Gesamter Strang: