Das ist korrekt (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Dienstag, 03.05.2022, 08:44 (vor 717 Tagen) @ BBouvier (810 Aufrufe)

Guten Morgen BB.

...
"Poseidon" ist keine "tektonische Waffe" sondern schlicht eine Unterwasserdrohne
interkontinentaler Reichweite.

und

Von einem Tsunami (meist Bebenfolgen des Ozeanbodens) zu sprechen, scheint mir terminologisch
nicht recht treffend zu sein. Das kreiert beim Leser nämlich Bilder, die weithin Flutschäden
ganz anderer Größenordnungen zeigen.
...

Das ist natürlich korrekt. Mir kam es auf den Hinweis an, dass diesbezügliche Anmerkungen der Militärs bezüglich künstliche Tsunamis nicht aus den Fingern gelutscht und machbar sind. Diesbezügliche Waffenssteme dürften wahrscheinlich auch existieren, wenn damit gedroht wird. Die Russen sagen soetwas erst, wenn sie es haben: Siehe Hyperschallgerätschaften. Das sollte dann schon ernst genommen werden.

Es kommt schließlich auch darauf an, in welchem Gebiet so eine Kette solcher Dinge gleichzeitig gezündet wird. Poseidon kann lange Zeit vor dem Einsatz an Ort und Stelle positioniert werden und auf Kommando ausgelöst werden. Und vor Schottland gibt es in der Nordsee jede Menge Erdgaskavernen. Es sei auch an den Blowout 1990 der Bohrplattform High Seas Driller erinnert. Die Nordsee ist dort 400 Meter tief und wie umfangreich die dort schlummernden Energiemengen vor Schottlands Küste sind, weiß man ziemlich genau.

Übrigens, für das Seebeben vor Fukushima 2011, dass ursächlich für den Tsumnami und der folgenden Nuklearkatastrophe war, ist man sich wegen dessen untypischen Verlaufs immer noch nicht über den Auslöser einig. Es war wohl alles irgendwie anders ... :lol2: Eine Poseidon war es sicherlich nicht und 100 Megatonnen auch nicht. Aber in einem tektonisch sowieso unruhigen Gebiet sollten 10 Megatonnen eine andere Rolle spielen als 1 oder 100 und als anderswo.

Danke BB für die Klarstellung.

Gruß
0,- M


Gesamter Strang: