Video (Schauungen & Prophezeiungen)

styx @, Dienstag, 03.05.2022, 23:09 (vor 696 Tagen) @ BBouvier (578 Aufrufe)

In Deinem verlinkten Video wird aber keine, wie geschrieben, Wasserstoffbombe gezündet, sondern lediglich eine 8kT "normale" Atombombe, mit einer Explosionstiefe bei 150 ft. Und selbst da ist (das ist sogar in dem Clip drin) von einer Tsunamiwelle die Rede, die sie auslöst.
Die Poseidondrohne ist allerdings mit bis zu 100mT bestückbar, die in 1km Tiefe (sofern ich richtig recherchiert habe) gezündet werden kann, (entspricht der Sprengkraft der TSAR Bombe (aus den 60ern?). Man kann sich ausrechnen bei der Verhältnismässigkeit was 8kT machen, und was 100mT dann hinbekommen würden.

Ich halte eine Massive Flutung durch solche Explosionen durchaus für realistisch. Die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben, und in Kombination mit anderen weiteren Hightech Waffen durchaus auch denkbar, dass die brit. Inseln überschwemmt werden (können).
Weder Du, noch ich, oder sonst jemand hier weiß, was Russland real an Waffen in petto hat.
Allein die Prääsentation der (einsatztauglichen und bereiten!) Kampfroboter und AI Systeme, die offiziell! schon vorgestellt wurden (Youtube sollte es etwas zu finden geben), lässt einen schon grübeln.
Zur Bombe noch:
Ich habe bei und mit Nukemap und einem anderen Explosionsgenerator etwas herumexperimentiert und Versuche angestellt.
Bei 100mT Sprengkraft wäre der "heavy blast damage" also schwerste Schäden, bei 332km2 ; und moderate Schäden im Umkreis 1420km2.
Um mal zu verdeutlichen, wovon wir hier schreiben.

Tsunamiwaffen als Solches werden ja nun schon seit Ende des 2. WK erforscht und getestet. Die Patente die es dazu in den USA gibt, kann man über den FOIA einsehen (als US Bürger). EIn paar davon sind frei im web, und das ist schon heftig.

LG


Gesamter Strang: