Simulation Planetenbahnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Freitag, 03.06.2022, 17:02 (vor 683 Tagen) @ Selly (389 Aufrufe)

Hallo,

der Merkur befindet sich in Frühsommern relativ östlich von der Erde. Falls jemand Interesse an so einer Simulation hat, hier:

http://kuffner-sternwarte.at/astronomie/sonnensystem-simulator/index.php

Naja, der Bezug wäre ein in einem Frühsommer evtl. vorbeiziehender Himmelskörper. Egal, was ich dazu ausführen würde, es wäre nicht fundiert. Dazu weiß ich zu wenig. Vielleicht hätte die Aussage von Irlmaier über die Fluten nach dem Krieg und den Hungersnöten nach dem Krieg hier die Ursache - der Waldviertler stellte über den Merkur Vermutungen an. Nun sollte ich höflicherweise verschiedene Forumsbeiträge hierzu verlinken. Aber, erstens weiß ich nicht viel und zweitens ist das Thema besprochen. Der Text dient nur als Erklärung für die Einstellung des Beitrages sowie für den Link zur Simulation.

Grüße
Selly


Gesamter Strang: