Avatar

Konstanten und Variablen (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 03.04.2020, 19:37 (vor 1483 Tagen) @ Filmegucker (985 Aufrufe)

Schönen Abend

Naja was kann sich denn ändern und was nicht.

Die Rahmenbedingungen sind in dieser Welt vorgegeben und nicht veränderbar. Das ist die Konstante. Diese Welt hat eine gewisse Qualität und sie wurde so erschaffen um genau so zu sein. Um eine Heimat zu sein für Wesenheiten, nämlich uns, deren Qualität auch so ist, immer in einer gewissen Bandbreite.

Und wie ist es hier. Nun das Grundprinzip ist hier, dass du essen musst was lebt (gelebt hat ist wohl besser) um zu leben. Tut man es nicht, beschafft man sich nicht Energie auf Kosten anderer, die vermeintlich weniger wichtig sind (Tiere und Pflanzen), dann geht man ex, ziemlich klar und nicht wegzudiskutieren. Also an Lichtnahrung und so Zeug glaube ich halt nicht.

So also die Erde ist nicht der Himmel, kein Teil von ihm, weil das mit der Energiebeschaffung auch viel „humaner“ funktionieren könnte ohne dem „Friss oder stirb!“. Nur eben hier in der Welt der Dinge halt nicht.

Sie ist aber auch nicht Teil der Hölle sensu stricto, im weiteren Sinne aber schon.

Nun die Rahmenbedingungen werden sich nicht ändern, sondern wir, möglicherweise. Das ist die variable Größe.

Also es ist durchaus denkbar, wesentlich besser und damit meine ich deutlich „lichtvoller“ und moralisch vernünftiger hier zu leben. Aber „engelsgleich“ ist vollkommen unmöglich. Wer so wird, wird nicht wiederkehren und woanders an einem passenderen Ort fortan verweilen. Die Menschen auf die Gesetze des Himmels hinzubringen kann nicht funktionieren, da schießen viele Religionen weit über das Ziel hinaus. Aber ein besserer Ort kann es werden, was aber zumindest den Pflanzen nichts helfen wird. :-)

Und wieviel übler könnte es werden, ja schon auch. Der Ort wäre durchaus auch als Schauplatz einer „tieferen Hölle“ geeignet. Nur dann würden auch fast alle Menschen nicht mehr entsprechen und auch nicht mehr hierbleiben oder wiederkommen.

Somit würde ich meinen, es ändert sich der Grad aber eben nicht die grundsätzliche Qualität der Welt eben nur in einer gewissen Bandbreite.

Die Frage ist eher, sind „die“ nicht mehr, sind „wir“ in der Lage einen Ersatz zu haben mit ähnlichen Fähigkeiten, sonst gibt es nämlich auch GO (Spiel aus) bei der Fallhöhe, die wir haben. Sie mögen böse sein, das „Werkel am Laufen halten“ konnten sie jedenfalls einigermaßen.

Nun es hilft nicht viel, wir werden es sehen und erleben, schließlich sind wir mittendrin im Geschehen. Für das physische Leben gibt es keine Garantien, auch an jedem normalen Tag nicht.


Beste Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: