Plärrende Ehefrauen (Freie Themen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 25.01.2017, 11:51 (vor 2610 Tagen) @ BBouvier (2132 Aufrufe)

Hallo,

als Antwort an B.Bouvier: https://schauungen.de/forum2/index.php?id=11390

muss ich mir - leider (?) - ein paar Sätze vom Herzen schreiben.

Als Frau habe ich mit dem Ding da im Auto, gestyled, aufgeputzt, so eher als Dekorationsfigur zu gebrauchen, nicht so viel am Hut

Genau wie derjenige Mann, der hier das Thema eröffnet hat, und der anscheinend - ich vermute nur - eine Frau hat, die das "alles eher kritisch sieht" - kann ich das alles nicht verstehen.

Ich meine, Ihr seid doch selbst verantwortlich für Eure Situation, auch als Männer ;-)... Entschuldigung, der kleine "Seitenhieb" mußte sein! Ihr seid selbst verantwortlich dafür, daß Ihr solche Dekorationsfiguren als Frauen habt.

Natürlich verstehe ich auch Bouviers Art, Witze zu machen, aber ist es nicht in der Regel so, wie er, Bouvier, es auf diesem Bild darstellt?

***

Weiterhin merkte Taurec zu meinem Beitrag trefflich an, "das könne man alles nicht alleine", und zwar hier:

"Es führt wohl kein Weg daran vorbei, einiges vorrätig zu haben und/oder effizient in Nähe des Hauses anzubauen.

Unsere Vorfahren konsumierten die Naturfrüchte vielleicht eher als Ergänzung, um im Winter die einseitige Ernährung aus Eingelagertem zu kompensieren???

Folglich geht das nicht alleine. Wenn man sammelt, braucht man noch jemanden, der auf andere Weise für eine positive Energiebilanz sorgt."

link dazu: https://schauungen.de/forum2/index.php?id=11387

Was ist daran positiv, wenn plärrende Familienangehörige da sind, die nur Energie kosten, aber nichts dazu tun, zur gesamt-gemeinschaftlichen Energiebilanz? Unter Energiebilanz verstehe ich alles, also auch die seelisch-positive Energie, die einen durchhalten lässt.
Eine Frau, die ständig meckert, rumplärrt oder alles in Frage stellt, was ihr Mann bedenkt und vorhat, ist irgendwo keine optimale Ehefrau - oder täusche ich mich da? Die kann ja noch nicht mal ein Pfund Eicheln schälen.
Das gilt auch umgekehrt.

Zu Taurecs Aussage selbst wollte ich noch sagen: Natürlich, Vorräte müssen sein. Aber eben, wenn man jetzt daran denkt, daß eine Krise länger dauert, daß man dann eben sich auf die wirklich notwendigen Dinge konzentriert, als da wären eben ein gutes Öl und Salz. Ich lagere auch sehr gerne Fleisch ein. Aber Kohlehydrate, Gemüse und sowas .... braucht man eigentlich in der Vegetationsperiode nicht so wirklich.

Das ist aber nur meine Meinung. Der Themeneröffner hat sich ja leider nicht mehr gemeldet, außer, daß er sehr pampig reagiert hat. Schade. Ich wollte dem Ganzen "nur" eine etwas andere, positive Sichtweise hinzufügen. Wenn man ein Thema beginnt, indem man aufzählt, was man alles nicht hat, ist das die falsche Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüßen Septembermond


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: