Humoristisch? (Freie Themen)

Bär, Dienstag, 24.01.2017, 13:18 (vor 2661 Tagen) @ Emerald II (2032 Aufrufe)

Moin,


nicht humoristisch, sarkastisch. Und leider zu Recht.

Die Volumina die man brauchen würde um sich komplett auf einen längeren Zeitraum ohne Supermarkt vor zu bereiten sind einfach gigantisch. Wir sind da im Bereich Kubikmetern und Tonnen und natürlich auch im Bereich eines Neuwagens was das Geld angeht.

Vor langen Jahren habe ich im Gelben meine Drei-Säulen-Theorie die nach meinem Ermessen den bestmöglichen Schutz bietet publiziert. Die Vorbereitung soll dadurch so weit möglich redundant sein. Selbstversorgung, Vorräte und Edelmetalle sind diese Säulen. Und natürlich muss man auch dafür sorgen es selbst essen zu können.

Nun, ich lebe danach seit Jahren.

Wenn du nun meinst weil du ein Emerald bist würde dir hier das alles vor gekaut werden muss ich dich enttäuschen. Die Tastatur ist schon ausgeleiert bei mir vom immer wieder von vorne anfangen. Mach ich definitiv nicht mehr. Du darfst aber gerne hier

im Gelben Forum

wühlen was dereinst der Bär schrieb.

Auch in diesem Forum findest du satt Informationen zum Beispiel:

Wie man es eher nicht machen sollte, Schutz vor Irrtümern

Selbstverständlich sind viele hier gerne bereit Nachfragen zu beantworten, Hilfestellungen zu geben. Aber jemandem der einfach mal so dazu kommt und jetzt ohne jede Anstrengung den Stein der Weisen präsentiert bekommen will wird hier wenig Hilfe angedeihen.

Viel Spaß bei der Lektüre und sei sicher dass begründete Nachfragen herzlich und gerne beantwortet werden. Aber bitte erst lesen was andere mühsam zusammen geschrieben haben und dann eventuelle Fragen stellen.

Bär


Gesamter Strang: