Die besten Ideen nutzen nichts, wenn..... (Freie Themen)

Emerald II, Sonntag, 22.01.2017, 13:49 (vor 2652 Tagen) (2589 Aufrufe)

Hallo liebe Forumskollegen,

ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema bereits hier diskutiert wurde, aber da ich -man möges mir nachsehen- mich nicht durch Hunderte Threads lesen will möchte ich einen neuen öffnen in der Hoffnung ein paar Tips zu bekommen.

Ich lese hier seit einiger Zeit mit, da mich das Thema in seiner Gesamtheit interessiert und versuche aufmerksam zu sein was um mich rum passiert ohne in eine Spirale zu kommen, die mich nur noch an die Unbillen der Zeit und Welt denken und mich versäumen läßt das Leben zu genießen.

Dennoch mache ich mir auch ohne die Aussagen der Irlmaiers, Nostradamus´, Baba Wangas etc. etc. aufgrund der weltpolitischen Lage und seiner doch großen Veränderungen seit spätestens 9/11 so meine Gedanken und versuche mich zumindest ein bischen vorzubereiten falls tatsächlich der große Knall kommt und das Leben wie wir es kennen sich verändern sollte.

Am meisten beschäftigt mich -wie auch viele andere hier- das Thema der Versorgung und/oder des Preppens und ich habe mich natürlich damit beschäftigt wo und wie ich bereits jetzt welche lagern kann um dann schnell genug an Vorräte zu kommen um zumindest eine Zeit lang zu überleben.

In Ermangelung an eigenem Haus oder Grundstück wäre die für mich einzig realisierbare Idee einen 20 Fuß Container zu kaufen und ihn zu lagern.

Nur, wie komme ich im Falle des (Not)Falles dort hin und vor allem wieder zurück wenn die Straßen nicht mehr sicher sind?
Oder wer garantiert mir, daß sie nicht schon längst geplündert sind?
Oder noch schlimmer, ich muß fliehen und muß all das "Gold" zurücklassen?

Was habt ihr für Ideen und Vorschläge?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir einen Anhänger zu kaufen, diese Idee aber schnell wieder ad acta gelegt, weil da einfach nichts reinpaßt und ich ja trotzdem vorab Lebensmittel und sonstige Survival-Kits gekauft und somit gelagert haben muß, denn so Tag X wirklich kommt bleibt keine Zeit mehr sich nen Einkaufszettel zu schreiben und sich in den Discountern unseres Landes brav in die Reihe zu stellen.

Dann schon eher ein LT, Sprinter o.ä. halt ein Fortbewegungsmittel mit entsprechender Zuladung, aber was soll ich mit nem LT???? ;-)
Meine Freundin wird mich mal nach meinem Geisteszustand fragen...

Also nochmal meine Frage, was habt ihr für Tips wie ich ohne Eigentum vorsorgen kann denn siehe Titel, die besten Ideen nutzen nichts wenn sie nicht umsetzbar sind!!

Besten Dank!!


Gesamter Strang: