Selbstverantwortung, gänzlich ohne Garantien - wie eigentlich immer im Leben (Freie Themen)

rauhnacht, Dienstag, 24.01.2017, 19:56 (vor 2648 Tagen) @ Leserzuschrift (1912 Aufrufe)

Hallo Septembermond (hübscher Name!),

Ich behaupte nicht, daß das so klappen wird, aber es wäre möglich, deshalb experimentiere ich ja. Einfach zu sagen: Das geht nicht, ist nicht mein Ding.

Ich find das gut, was Du da machst!
Auf jeden Fall besser, als frustriert und nihilistisch auf dem Sofa zu hocken. Solange man locker bleibt und nicht dem Irrglauben verfällt, ab der Tonne 20 oder 200 oder 2000 bin ich sicher.
Schließlich ist das Leben so insgesamt ja keine Versicherungsoption, wo ich mit IRGENDEINER
befolgter Gebrauchsanweisung Sicherheit an Leib, Leben und Seele unter Garantie erreichen könnte.

So allgemein zum Faden:
Wenn man einen Medizinapostel fragt, was tue ich am besten, um gesund ein hohes Alter zu erreichen. Sind die Verhaltensregeln niederschmetternd und das Ergebnis dennoch fraglich.

Wenn man einen Prepper fragt. Sind die Ratschläge niederschmetternd und das Ergebnis dennoch fraglich.

Wenn man einen Schauungsexperten zum Überleben befragt. Sind die Antworten niederschmetternd und das Ergebnis dennoch fraglich.

Und dann: Ist alles besser, wie nix.
Sofern locker und lebensbejahend umgesetzt, hat man wenigstens Eigeninitiative entwickelt und sich nicht abhängig von „Expertenmeinungen“ gemacht. Und das ist ja auch schon mal was!

Diese Frage von Emerald II: „Also nochmal meine Frage, was habt ihr für Tips wie ich ohne Eigentum vorsorgen kann denn siehe Titel, die besten Ideen nutzen nichts wenn sie nicht umsetzbar sind!!“ ist überaus unglücklich gestellt.

Denn: Die Unwägbarkeiten oder gar relativ sicheren Verunmöglichkeiten hat er doch schon selbst wahrgenommen und erwartet dann eine positive Antwort von altgedienten Schauungsexperten und annähernd Autarkprofis. Wie bitte soll so etwas gehen? Geheime Geheimrezepte?


Mein Fazit: Die besten Ideen nutzen nichts, wenn man glaubt, damit eine GESICHERTE Lebensoption gewinnen zu können. Solche Ideen gibt’s nämlich gar nicht!

Wir kochen alle nur mit Wasser -----
und nach meiner Ansicht darf sich Jeder glücklich preisen, der dann, wenns darauf ankommt eben dieses in übertragenem und tatsächlichen Sinne dann!!! überhaupt noch hat.

Mit freundlichen Grüßen von Rauhnacht


Gesamter Strang: