Tiefdruckgrüße... (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger @, Mittwoch, 06. April 2016, 20:59 (vor 1459 Tagen) @ rauhnacht2423 mal gelesen

Hallo allerseits!

Dazu nochmals meinen "oberbergischen Senf":lol3: , was die Aussage Irlmaiers

"Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab."

angeht.
Meine Interpretation dazu war dereinst hier im Forum: Luftdruckschwankungen!
(Bin selbst ein leidenschaftlicher Einkocher vom Dienst!:ok: )

Davon gehen die Gläser alle auf - außer denen, die einen sogenannten "Zwangsverschluß" haben, welche diejenigen sind, die einen Verschlußbügel haben, mit dem man sie auch nach dem Öffnen wieder verschließen kann, die aber, soweit mir bekannt, in Deutschland zu Irlmaiers Zeit "noch nicht in Aufnahme gekommen waren"; oder halt eben Dosen, weil verlöthet oder durch Bördelung/Verpressung nathlos verschlossen.

Gruß, der Oberberger:waving:


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion