Avatar

Irlmaiers Gläser und Dosen (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 06. April 2016, 21:22 (vor 1288 Tagen) @ Oberberger2748 mal gelesen

Hallo!

"Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab."

angeht.
Meine Interpretation dazu war dereinst hier im Forum: Luftdruckschwankungen!

Das ist leider nur eine "Scheinerklärung", da sie nicht enthält, was genau denn nicht abgehalten werden kann.

Strahlung? Geht durch tote Materie spurlos hindurch und interessiert sich nicht dafür, ob Gläser offen oder geschlossen sind.

Giftstoffe in der Luft? Was für welche? Nichts, das bei Impakten oder Vulkanausbrüchen entsteht, käme in Frage.

Zu bedenken und meines Erachtens recht wahrscheinlich ist folgendes:

  • Irlmaier hat überhaupt nichts gesehen, sondern spekuliert nur.
  • Irlmaier hat schlichtweg nicht kapiert, was Strahlung eigentlich ist, und meinte, "verstrahlt" würde bedeuten, etwas mit radioaktiver Strahlung Konfrontiertes würde selbst strahlen und gefährlich werden. Daher würden Speisen in durchsichtigen Gläsern durch Strahlen vergiftet werden. (Fallout hingegen dürfte auch in undicht verschlossene Gläser nicht eindringen.)

Die Diskussion ist wohl ähnlich ziellos wie Überlegungen, gegen welche Naturgewalt wohl schwarzes Papier vor den Fenstern hülfe, weil keine seherische Substanz hinter der Aussage ist.

Es ist möglich, daß Irlmaier sich an Wudy orientiert hat:
"Du hast das Essen vor dir und darfst es nicht essen, weil es dein Tod ist, und hast das Wasser im Grandl und darfst es nicht trinken, weil es auch dein Tod ist. Aus dem Osser kommt noch eine Quelle, da kannst du trinken.
[...]
Wenn dir die Haare ausfallen, hat es dich erwischt.
Nimm ein Kronwittbirl in den Mund, das hilft, und sauf keine Milch, acht Wochen lang."

Dabei könnte es sich in der Tat um Folgen radioaktiven Fallouts handeln. Das hat Irlmaier jedoch nicht kapiert und wollte mit den Gläsern und Dosen der Sache noch die Kirsche aufsetzen, womit er der Nachwelt, die seine Worte unbedacht glaubt, aber ein unlösbares Rätsel hinterließ.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion