Organisch wachsende Prophezeiungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Montag, 29.02.2016, 00:25 (vor 2980 Tagen) @ Ulrich (5786 Aufrufe)
bearbeitet von Fernfahrer, Montag, 29.02.2016, 00:37

Hallo lieber Ulrich,

das war keine Antwort von Dir ... das war ein Meisterwerk. :-)

Vielen Dank für Deine außerordentlichen Kenntnisse und die Detailfülle. Es erscheint mir auch alles sehr logisch, menschlich verständlich und so habe ich es ja auch einmal erlebt.

Ich schrieb ja, ich traf Thomas Banyacya und dachte, ich hätte einen großen Kenner der Hopi-Prophezeiungen kennen gelernt. Später lachten andere Hopi nur, als ich ihnen davon erzählte, und meinten, TB hätte überhaupt keine Ahnung und sich alles nur zusammen gereimt aus ein paar Bruchstücken von anderen Ältesten (die wohl mehr Ahnung über die alten Überlieferungen hatten).

Eine Hopifrau, mit der ich mich länger unterhielt, meinte, als ich sie fragte, an was sie sich als Richtschnur hält in dieser Welt, ihre Hopi-Traditionen eben und ihre eigenen Träume, mehr hätte sie auch nicht zur Orientierung. Von Prophezeiungen usw., die den richtigen Weg weisen, war da keine Rede, auch auf meine Nachfrage hin nicht. Und diese Frau war eine junge "Traditionelle" und erschien mir auch ganz offen und ehrlich.

Herzliche Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: