Chinesen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Samstag, 27.02.2016, 19:33 (vor 2952 Tagen) @ Fernfahrer (6094 Aufrufe)

Hallo Fernfahrer!

Du animierst mich dazu, einen alten Traum aus meiner fiktiven Traummottenkiste mit der Aufschrift "Unsinn" auszugraben. Er hat mich zwar damals so beeindruckt, daß ich ihn sogar hier ins Forum gestellt , dann aber als vollkommen unwahrscheinliches, absurdes Zukunftsszenario abgehakt habe.

Der Traum ist erstaunlicher weise noch im Archiv hier gespeichert:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=15361

"Vor ca. einem halben Jahr träumte ich, daß "böse" aussehende Soldaten in hellblauen Uniformen, mit mongolischen Gesichtszügen, in Viererreihen auf unser Haus zumarschierten. Sie verhielten sich sehr ruhig und ich hoffte, sie würden einfach nur weiterlaufen. Aber sie griffen unser Haus an. "

Inhaltlich paßt das nicht nur zu der von Dir gesehenen/gefühlten Besetzung des Voralpenlandes, sondern auch zu Deinem Mongolenheer.

Die Soldaten kamen übrigens aus südlicher Richtung, also direkt von den Alpen her, was ich damals nicht erwähnt habe. Gerade auch wegen der Marschrichtung (wie kommen die Chinesen in die Alpen?) habe ich das Ganze dann als Unsinn verworfen
und (doch nicht ganz) vergessen.


Grüße,
Leonessa


Gesamter Strang: