Ja! (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Donnerstag, 03.03.2016, 01:48 (vor 2974 Tagen) @ Asgard (5732 Aufrufe)

Hallo Asgard,

vielen Dank für die Erinnerung und spezifische Zusammenstellung, denn das sind sehr interessante Dinge.

Los amarillos estudian nuevas teorías de combate para el 95. Secretas armas guardaran hasta el hora del grito: Invasión. (1937)
Die Gelben lernen neue Theorien des Kampfes nach der 95. Sie verwahren geheime Waffen bis zur Stunde des Rufes (des Schreis): Invasion.

"China y Rusia iniciarán el mal de males en el 70. Cataclismo y final de finales" (1939)

China und Russland beginnen das Übel aller Übel in der 70. Kataklysmus, Ender aller Enden. (1939)

Das ist exakt die Situation, die @Fernfahrer geschaut hat (riesiges Heer nächtlich-geheim am Lagerfeuer, auf den Befehl wartend, der hier als Schrei beschrieben wird). Diese Situation liegt in einer fernen Zukunft, ist aber mit den (unmittelbar) vor uns liegenden Jahren innerlich dadurch verwandt, als die aktuell anstehenden Ereignisse (Chinesen erstmals militärisch aktiv in Mitteleuropa) die Grundlage des Künftigen sind. Jetzt werden nur ein paar Chinesen kommen, später einmal werden es unzählige sein (ChinaMongoRussoTürken). Wegen dieser Verwandtschaft bzw. inhaltlichen Resonanz der Zeiten konnte es @Fernfahrer (seinem Namen wahrhaft Ehre machend!) eigentlich überhaupt erst sehen. Armageddon ist nur ein Nebenkriegsschauplatz dieses gewaltigen Ereignisses. Ich bin da hineingeraten durch ein Buch über Dschingis Khan, das ich dummerweise gelesen habe. Gewissermaßen ist es auch eine Wiederholung dieser Epoche, dereinst dann auf das Globale übertragen. Zusammengefasst: ich verorte das viel später, jedoch mit Vorläufern und keimhaft angelegt in unserer eigenen Zeit.

Gruß, Sagitta

PS: Man überlegt sich, dass Menschen ja auf einfachere Weise ausgerottet werden könnten (etwa technisch durch Verstrahlung, Vergiftung oder künstliche Seuchen). Die Menschen dieses Heeres aber haben eine sinnliche Lust und Gier am Töten, wollen es mit eigenen Händen ausführen, sehen und erleben. Deswegen sind sie unterwegs (so habe ich es wenigstens empfunden), dabei aber auch irgendwie mechanisch wie Killerameisen.


Gesamter Strang: