Schon wieder missverstanden! (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Sonntag, 10.11.2013, 23:03 (vor 3836 Tagen) @ Taurec (3410 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich muss jetzt grundsätzlich ein paar Dinge klarstellen, weil ich wohl unbedingt und mit Absicht missverstanden werden soll:
In zahlreichen Schauungen werden Dinge erwähnt, die auf bestimmte (religiöse) Ursachen der kommenden, geschauten Ereignisse hinweisen, was aber in diesem Forum geradezu gewaltsam ausgeblendet wird. Meine Absicht war es, dieses unterdrückte Thema auch mal zur Sprache zu bringen. Und zum x-ten Male, es ist nicht meine Intention, irgendwelche missionarische Standpunkte hinzustellen, was mir jetzt ständig, auch in teils abfälliger Weise, verdreherisch vor die Füsse geschmissen wird. Es wäre jetzt wirklich schade, wenn Du den Faden vorzeitig beenden würdest. Auch dieses verhasste Thema sollte endlich mal etwas Raum haben. Es ist nicht einzusehen, warum andere Aspekte der zahlreichen Schauungen so enorm wichtig sein sollen, aber gerade dieser eben nicht. Diese Schauungen können doch nicht nur dazu da sein, um noch rechtzeitig Fischdosen zu bevorraten und einen Bunker zu bauen. Sie müssen einen bestimmten Grund haben, worauf in den Schauungen selbst auch immer wieder hingedeutet wird. Das ist doch der wesentliche Punkt. Darüber mal völlig sachlich und rational, auch auf durchaus kontroverse Weise, zu diskutieren (ohne „dogmatische Glaubensbekenntnise", die auch Du mir fälschlicherweise unterstellst) sollte doch mal möglich sein.

Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: