Hellsichtigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Donnerstag, 07.11.2013, 10:24 (vor 3839 Tagen) @ Taurec (3624 Aufrufe)

Genauso hat hier jemand, der z. B. auf die Bibel als Gottes Wort verweist statt eines von Menschen verfaßten und kolportierten Werkes, oder der kirchliche Dogmen in die Diskussion einführt oder auch nur die Aussagen von Erscheinungen für unzweifelhaft hält, weil sie ja von Maria stammen, sowie jegliches schwärmerisches, gefühlsduseliges Gesülze ohne Inhaltswert schlechte Karten. So einfach ist das.

Au weia, das wird jetzt eine schwierige Gratwanderung. Bigotterie und irgendwelche Dogmen sind selbstverständlich wenig hilfreich. Leider aber werden die vielfachen Hinweise in Schauungen und Prophetien auf eben die eigentliche Ursache des zu erwartenden Weltenwende-Vorgangs ständig ausgeblendet. Und dass eine Weltenwende bevorsteht, das merken viele bereits intuitiv, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Kann ich also davon ausgehen, daß Du das Buch kennst und uns sachlich sagen kannst, was seines Inhaltes unsinnig ist? Dann bitte her damit!

Unsinnig nicht, aber gefährlich. Ich habe mich nur näher mit dem Inhaltsverzeichnis auseinandergesetzt, und das alleine reicht schon völlig, damit ich mir über den okkulten Ursprung sicher bin. Für einen Christen gilt: Hellsichtigkeit alleine ist bereits okkult und dessen Ursache ist Betätigung der betreffenden Person auf spiritistischer Ebene, wobei schon Gläser- und Tischerlrücken den Beginn darstellt. Auch Heilbehandlungen auf spiritistischer Ebene (z.B. Gröning, Reiki, u.a.) können ein plötzlicher Auslöser sein. Wo das alles nicht der Fall ist, hat sich mit Sicherheit einer aus dem familiären Umfeld oder einer der letzten Vorfahren damit beschäftigt. Hellsichtigkeit ist grundsätzlich nicht göttlichen Ursprungs, weshalb hellsichtig gesehene Ereignisse auch häufig gar nicht eintreffen. Darum auch die deutlichen Warnungen im Christentum vor diesen Dingen. Diese Warnungen sind aber nicht willkürlicher Art, sondern liegen begründet in der Gefahr für die eigene Seele, sich in irgendeiner Form geistig mit der Unterwelt zu verbinden. Hellseherei auch noch bereitwillig zu erlernen, ist gar eine bewusste und aktive Verbindungsaufnahme zur niedrigen Geisteswelt.
Um den Textumfang nicht ausufern zu lassen, ist es von mir etwas vereinfacht dargestellt worden. Es werden mich jetzt wieder ein paar steinigen wollen, das scheint leider unvermeidlich. Wer schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wie ich, sollte aber doch bereits öfter nachgegrübelt haben über sich und den Grund seiner Existenz. In Wahrheit liegt alles offen vor einem - man muss es nur aufheben..

Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: