Avatar

Eine Frage der Denkweise (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 03.11.2013, 16:01 (vor 3843 Tagen) @ Brutus (3844 Aufrufe)

Hallo!

Christliches wird hier so gerne mit der Keule erschlagen, auch wenn es direkt mit den hier behandelten Themen zu tun hat.

Nein, nicht "Christliches", sondern einerseits Verfälschungen in Schauungen und Prophezeiungen, die durch Glaubensinhalte und die christliche Endzeitmythologie zustandekommen (oder jeden anderen Glauben), und andererseits eine gewisse Geisteshaltung, die gefälligst zu glaubende "letzte Wahrheiten" postuliert, wobei gleichgültig ist, ob diese religiöser oder ideologischer Natur sind. Wir hatten hier etwa schon Typen, die stur auf ihrem physikalischen Weltbild verharrten und sachlichen Argumenten und Hinweisen auf Fehler/Lücken/Ungereimtheiten in ihren Darstellungen unbelehrbar gegenüberstanden.
Genauso hat hier jemand, der z. B. auf die Bibel als Gottes Wort verweist statt eines von Menschen verfaßten und kolportierten Werkes, oder der kirchliche Dogmen in die Diskussion einführt oder auch nur die Aussagen von Erscheinungen für unzweifelhaft hält, weil sie ja von Maria stammen, sowie jegliches schwärmerisches, gefühlsduseliges Gesülze ohne Inhaltswert schlechte Karten. So einfach ist das.

Aber Werbung für Okkultismus ohne jeden erkennbaren Zusammenhang?

Kann ich also davon ausgehen, daß Du das Buch kennst und uns sachlich sagen kannst, was seines Inhaltes unsinnig ist? Dann bitte her damit!

Ich kenne das Buch nicht, es scheint mir aber im weitesten Sinne mit dem Thema zu tun zu haben. Falls das nicht so sein sollte oder die Herangehensweise des Autors unhaltbar ist, bitte sachlich in die Tonne kloppen!

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: