das weiss man doch alles gar nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 07.11.2013, 14:01 (vor 3840 Tagen) @ Brutus (3652 Aufrufe)

Hallo, Brutus,

s.

Leider aber werden die vielfachen Hinweise in Schauungen und Prophetien auf eben die eigentliche Ursache des zu erwartenden Weltenwende-Vorgangs ständig ausgeblendet. Und dass eine Weltenwende bevorsteht, das merken viele bereits intuitiv, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Und welches ist diese eigentliche Ursache denn?

Intuitiv merkt das vermutlich jede Generation, dass es die nachfolgende schlechter machen wird, als die eigene - nur ist das nicht der Fall, wenn man es objektiv betrachtet. Denn auch die Rahmenumstände und der Zeitgeist ändern sich mit, die Ausgangsvoraussetzungen sind nicht mehr vergleichbar. Und die Mehrheit hat prinzipiell einen guten Kern.

Unsinnig nicht, aber gefährlich. Ich habe mich nur näher mit dem Inhaltsverzeichnis auseinandergesetzt, und das alleine reicht schon völlig, damit ich mir über den okkulten Ursprung sicher bin.


Die Beschäftigung mit übersinnlichen Dingen ist nichts anderes, als beispielsweise der Umgang mit Chemikalien oder schweren Maschinen - man sollte sich vorher kundig machen, womit man es zu tun hat, und versuchen, die Sicherheitsregeln einzuhalten. Wer das nicht macht, kann selbstverständlich Schaden erleiden, wie auch Sektenmitglieder, ist dafür aber dann auch irgendwie selbst verantwortlich.

Für einen Christen gilt: Hellsichtigkeit alleine ist bereits okkult und dessen Ursache ist Betätigung der betreffenden Person auf spiritistischer Ebene, wobei schon Gläser- und Tischerlrücken den Beginn darstellt.


Okkult heisst ja nichts anderes als auf den ersten Blick verborgen. Natürlich möchten die Kirchen ihr einstmaliges, blutig und grausam errungenes Monopol (Hexenverfolgung/verbrennung) weiter beanspruchen und besetzen den Begriff negativ.
Über das Phänomen selbst aber sagt dies gar nichts aus.

Hellsichtigkeit ist grundsätzlich nicht göttlichen Ursprungs, weshalb hellsichtig gesehene Ereignisse auch häufig gar nicht eintreffen.

Kannst Du das bitte erläutern, wo der Ursprung statt dessen liegt? Wir bemühen uns schliesslich seit Jahren, eben dieses herauszufinden.
Die Annahme, dass ein ewiges Wesen, das alles Existierende schuf, sich plötzlich höchstpersönlich an Frau Landmann-Rappel aus einem kleinen Dorf in einem ländlichen Umkreis auf dem Planeten Erde wendet, um ihr persönlich eine Nachricht zu überbringen, scheint zumindest gewagt zu sein....

Darum auch die deutlichen Warnungen im Christentum vor diesen Dingen. Diese Warnungen sind aber nicht willkürlicher Art, sondern liegen begründet in der Gefahr für die eigene Seele, sich in irgendeiner Form geistig mit der Unterwelt zu verbinden.

Die Existenz einer Unterwelt wird durch Mythen angenommen, ist doch aber durch nichts bewiesen. Es ist eine Annahme aus alter Zeit, ein Glaubensmodell ohne jegliche Beweisbarkeit. Selbst der Spiritismus geht davon aus, dass es verschiedene Ebenen Jenseitiger geben würde, aber auch das ist nicht beweisbar. Es sind reine Vermutungen.

Hellseherei auch noch bereitwillig zu erlernen, ist gar eine bewusste und aktive Verbindungsaufnahme zur niedrigen Geisteswelt.

Was sind denn niedrige Geister? Etwa auch die, falls existent, Geister unserer Ahnen? Wieso bezeichnest Du unsere Verwandten als nieder und damit implizit gefährlich? Das waren sie zu Lebzeiten doch auch nicht, da haben sie uns beschützt und geliebt. Was soll daran gefährlich sein, sie zu kontaktieren?

Es werden mich jetzt wieder ein paar steinigen wollen, das scheint leider unvermeidlich.

Steinigungen sind nur in der Bibel unvermeidlich. Und bei Anhängern verwandter Religionen. Hier setzt man sich unter Erwachsenen argumentativ mit Fragestellungen auseinander.

Wer schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wie ich, sollte aber doch bereits öfter nachgegrübelt haben über sich und den Grund seiner Existenz. In Wahrheit liegt alles offen vor einem - man muss es nur aufheben..

Selbstverständlich. Bei allem Bemühen ist es mir noch nicht gelungen, das offen vor mir liegende zu erkennen - vielleicht solltest Du Deine Erkenntnisse (!) etwas ausführen.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: