Nato (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Dienstag, 05.02.2013, 18:46 (vor 4097 Tagen) @ RichardS (4975 Aufrufe)

wie wäre es, wenn die Türkei aus der Nato austreten würde?
Erdogan kappelt sich mit Israel schon seit längerem. Erdogan ist kein westlich denkender Politiker. Er steht zum Islam.

Von daher wäre es schon denkbar, dass die Türkei Griechenland angreifen könnte (GR wirtschaftlich sowieso am Boden und von der EU abhängig), wenn die Türkei der Nato den Rücken zukehren würde.

Deutschland wird sich nicht einmischen, da militärisch zu klein und viele türkische Bürger in Deutschland.

Bzw. Türkei wird größenwahnsinnig (was mich bei Erdogan jetzt nicht wundern würde) und stellt somit auch eine Bedrohung gegen Russland dar, weil Türkei mit Syrien im Krieg wäre.

Konstellation: Türkei gegen Israel und Syrien. Weg von der Nato. Russland will Syrien schützen, oder andere arabische Staaten greifen mit ein, somit auch die Nato und zupp...großer Krieg.

So als Überlegung.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: