revolu(tion) (Schauungen & Prophezeiungen)

Jayef, Samstag, 09.02.2013, 00:31 (vor 4087 Tagen) @ BBouvier (5287 Aufrufe)

Hallo, BB!

Verwiesen sei auf diese denkbare Interpretation
BBs des Verses X/74

"Au revolu du grand nombre septiesme
Apparoistra au temps Jeux d'Hecatombe,
Non esloigne du grand aage milliesme
Que les entrés sortiront de leur tombe
."
=>
"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,
So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen.
"

Hollande ist der Siebente Präsident der 5. Republik!

Auf diese geniale Lösung habe ich ein Patent! :-D

Grüsse,
BB

Eine sehr interessante Interpretation! Ich hatte "Au revolu du septiesme" immer als "wenn der Siebte vorbei (ist)", und daher am Ende oder gleich nach einer (natürlich abgelaufene!) Periode verstanden. Das Ende der Siebte könnte aber auch "künstlich" sein. Mit dabei "revolu" als Wurzel des Wortes "revolution" (!).

Die (kleine) Schwierigkeit für mich bleibt noch die Anwesenheit von den beiden "au" in den ersten zwei Zeilen, wovon man eigentlich erwarten wurde dass einer "le" sein müsste.

Das alles käme gut überein mit Jahenny und Rocco.

"Que les entrés sortiront de leur tombe" könnte bei obiger Interpretation vielleicht etwas zu tun haben mit den Pariser Katakomben (Einstürzen?).
Dazu auch die Schwester aus Lyelbe (1826): "Paris wird vernichtet werden, man wird nur sagen: Paris wurde durch Gänge unterhöhlt und dort wurde das Feuer angezündet.

Gruss,
Jayef


Gesamter Strang: