Vorschlag zur Türkei-Sache (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 12:11 (vor 4090 Tagen) @ Taurec (4845 Aufrufe)

Die Sache mit der Türkei

Einige Überlegungen dazu:

Was sollten die Türken denn tun, damit die "Welt" sich genötigt sieht einzugreifen?
a) Überfall auf Griechenland
Scheidet meiner Meinung nach aus. Es gibt keinen Grund Griechenland zu überfallen.
Auch ein Krieg um Zypern wird regional begrenzt bleiben. (s. Falklandinseln)
b) Angriff auf Syrien
Das wir nur die Russen und den Iran empören. Sollte Russland eingreifen, wird daraus sofort ein Weltkrieg und nicht nur eine "Sache mit der Türkei". Auch Deutschland wird da nicht stillhalten können.
Also bleibt nur c) :-D
Das eigentliche Problem der Türkei befindet sich im Innern.
Türken sind nämlich nicht nur Türken.
Meiner Meinung wird die "Sache" ein versuchter Genozid der Westtürken an den Kurden sein. Und hier ist der Grund:
Geburtenrate
Die Türken sterben aus...

Da die Kurden auch in großen Siedlungsgebieten im Iran, Irak und Syrien leben, werden die Türken diese Grenzen, wie in der Vergangenheit auch, ignorieren. Nur daß die Kurden diesesmal von eben jenen Ländern massiv unterstützt werden. ( offiziell ohne Russland)
Die Kurden werden dadurch große Erfolge erzielen.
Daraufhin greift der "Westen" ein, um diese strategische Schlüsselposition zu stabilisieren.
Nur Deutschland macht nicht mit. Denn von den hier lebenden "Türken" sind mind. 40 % Kurden. Man kann sich also auf keine Seite schlagen, ohne hier massive innere Unruhen zu riskieren.
Da Russland nicht direkt beteiligt ist und wahrscheinlich als Vermittler auftritt, ist eine spätere "Hilfsmission" in D also weiterhin denkbar.
Vielleich geschieht im Zuge dieser Friedensverhandlungen Irlmaiers Mord.

Ich tippe also auf Antwort c :-P


Gesamter Strang: