so ist es (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 13:45 (vor 4087 Tagen) @ BBouvier (4787 Aufrufe)

a) Überfall auf Griechenland
Scheidet meiner Meinung nach aus.
Es gibt keinen Grund Griechenland zu überfallen.

Hallo, Hollabusch!

Herr Hugendubel 1938:
"Italien Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Herr Dornbreit, 1913:
"England Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

"Auch ein Krieg um Zypern wird regional begrenzt bleiben."

Herr Bassewitz, 1914:
"Auch der östereichisch-serbische Krieg wird regional begrenzt bleiben."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

Schön aus dem Zusammenhang gerissen, lieber BB.
Wenn man heute sagt, D hat keinen Grund Belgien zu überfallen, dann kann ich Dir dutzende Aussagen von vor 1940 bringen, die später durch den Krieg widerlegt wurden.
Trotzdem haben wir heute wirklich keinen Grund Belgien anzugreifen. Ich bleibe dabei, die Türkei hat keinen Grund Griechenland zu überfallen. Keine Beute, keinen wirtschaftlichen Vorteil, das Großkapital würde einen wichtigen Kunden verlieren, keine anderen Feinde Griechenlands, die das toll finden würden...Viel Risiko - kein Krieg. Ende.

b) Angriff auf Syrien
Das wir nur die Russen und den Iran empören.
Sollte Russland eingreifen, wird daraus sofort ein Weltkrieg
und nicht nur eine "Sache mit der Türkei".

Eben: "sollte"!
Und - falls nicht?

Grob ausgedrückt? Das interessiert dann eh keinen, außer dem Iran. Und damit gibt es keine " Türkeisache"

"Auch Deutschland wird da nicht stillhalten können."

Ach, Du meine Güte!
Mit unseren rund 200 einsatzbereiten Panzern
- Frontbreite rund 12.000 METER! -
und 4 (in Worten: vier!) Artilleriebataillonen
- die BDR hatte 80!! -
was bliebe der BRD denn wohl anderes, als sich komplett tot zu stellen?

Kriege mit Massenheeren sind Vergangenheit.
Es wird keine Panzerschlachten mehr geben!
Streitwagen und Keule sind Geschichte. Wer den zukünftigen Krieg mit den Waffen des vergangenen bestreiten will, hat schon verloren. Bitte in 2000 Jahren Kriegsgeschichte nachlesen...
Falls das doch jemand noch einmal versuchen sollte, wird er grandios verlieren. Soll schonmal so prophezeit worden sein...
Außerdem beteiligen wir uns schon heute mit Soldaten an zahlreichen Kriegen.

"Meiner Meinung wird die "Sache" ein versuchter Genozid
der Westtürken an den Kurden sein.
"

Derlei schliesse ich definitiv aus.

Ich nicht! Die Türkei hält im Falle Syriens auch deshalb noch so still, weil Assad die Kurdenkarten auf den Tisch gelegt hatte. Einfach mal Nachrichten lesen...
und ich kenne einige Türken und Kurden persönlich und weiß, daß dieses Pulverfass nur den nötigen Anstoß braucht.

Innertürkische Querelen allerdings
- wie derzeit in Ägypten, das blutig zwischen Gottessstaat
und Scheindemokratie laviert -
halte ich in näherer Zukunft für sehr wahrscheinlich.

Das ist egal. Auch ein Glaubenskrieg wird so oder so zu einem Krieg zwischen Türken und Kurden führen. Ach übrigens, auch die Armenier sind sehr große "Türkenfreunde".

"Da Russland nicht direkt beteiligt ist ...
ist eine spätere "Hilfsmission" in D also weiterhin denkbar
."

Ich zähle Dir glatt 175 weitere Länder auf,
die bei "Türkei" ebenfalls nicht beteiligt sein werden.
Und deswegen sollten die später mal auf die Idee verfallen,
Teile der BDR (!!) zu besetzen???

,... Sollte Russland im Falle Türkei militärisch eingreifen, dann wäre das für die Nato der Bündnisfall!
Eine spätere gewaltfreie "Besatzung" würde nicht akzeptiert werden - weil schon im Kriegszustand!

"Vielleich geschieht im Zuge dieser Friedensverhandlungen
Irlmaiers Mord."

*seufzz*

Naja, wenigstens diesem Kommentar stimme ich zu.
Schönen Sonntag auch. Helau.
HB

Gruss,
BB


Gesamter Strang: