Avatar

Revolutionäres Geschehen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 04.02.2013, 15:04 (vor 4098 Tagen) @ BBouvier (5895 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 04.02.2013, 15:13

Hallo!

Ludovico Rocco, Mitte 19.Jahrhundert, zugeschrieben:
=>
„Am 2, Tage sprach er:
Frankreich wird in einen auswärtigen Krieg verflochten werden.
Sobald dieser zu Ende ist, wird das Volk aufstehen
und den Präsidenten ermorden,
wobei ein entsetzliches Blutbad entstehen wird.
Mehr als die Hälfte der Stadt Paris wird in Asche
verwandelt werden."

Der Gedanke drängt sich auf, daß es sich nicht um ein auswärtigen Konflikt handelt wie, sie im Augenblick regelmäßig stattfinden, sondern um eine größere Sache. Es könnte mit der Türkeisache bei Guerrero identisch sein:

"Es waren russische Soldaten zu sehen in Städten an Kreuzungen. Leute unterhielten sich mit ihnen. Es gab keine Gewalt (Übergriffe) durch die Russen. Sie trugen Gewehre. Ich hatte den Eindruck, daß sie da waren, um die Ordnung zu erhalten oder als ‚friedliche’ Besatzung. Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind. ‚Warum tun die Amis nichts’, wurde gefragt und, ‚heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident’, und alle waren gespannt was er wohl sagen würde. Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

Alle machen mit, also auch Frankreich.

In BBs Traum vom Abfall Mitteldeutschlands ist Berlin vermutlich durch innere Unruhen entbrannt, wenn das Militär in Leipzig putscht. Zeitgleich agieren Russen im Untergrund. Diese Ereignisse spielen sich womöglich zwischen der Türkeisache und dem Einmarsch der Russen ab.

In den Feldpostbriefen heißt es, das Volk stehe auf mit (= zeitliches "mit", nicht "in Verbund mit") den Soldaten, wenn die Lumperei aufkommt. Die Lumperei ist sicher nicht die Ursache des Umsturzes, sondern allerhand Lügen und Verbrechen, die vom System in die Welt gesetzt wurden und deren Entlarvung beim Zusammenbruch von der Gegenseite (= Russen) propagandawirksam in Szene gesetzt wird.

Eingedenk dessen, daß die französischen Linken in einer Mischung aus Hybris und Dummheit die konservativ gestimmte Armee gegen sich aufbringen, könnte in Frankreich gleichzeitig ähnliches stattfinden, auch wenn die Armee bloß nichts tut, sobald dort die Revolution ausbricht, die Hinrichtung des Präsidenten (und der politischen Klasse) geschehen läßt und danach den Mob niederschlägt.

Bei Pater Mattay heißt es:
"Die Republik wird ausgerufen, wenn die Aufständischen dazu Zeit haben. Sie wird nur kurz dauern und sich selbst zerstören. Die Königstreuen sind Zuschauer des Kampfes und werden erst einige Tage vor der Ankunft des Kaisers zu den Waffen greifen."

Die alten französischen Aussagen sind jedoch nur von zweifelhafter Brauchbarkeit. Falls überhaupt, so muß man sie unter dem Gesichtspunkt verwenden, daß sie wohl zur Zeit des ersten Kaiserreiches oder der Restauration entstanden und die Autoren die Ausrufung einer neuen Republik fürchteten. Da Frankreich heute bereits Republik ist, können die Aufständischen höchstens eine Variante dieser Staatsform anstreben, z. B. statt der fünften die sechste Republik mit roten Fahnen. Die traditionsgebundene Armee kann sich weder auf Seite der alten Republik, von der sie nicht geachtet wird, noch auf Seite des Pöbels aufgehoben fühlen und steht innerlich am ehesten dem Imperator nahe, auch wenn sie es nicht weiß, da er als politische Figur noch nicht aufgetreten ist. Sobald er aber auftritt, ist damit zu rechnen, daß sie für ihn zu den Waffen greift. Das Ergebnis sehen wir im russischen Feldzug, der mit Hilfe der Franzosen gewonnen wird.

Wie das zeitlich genau aussieht, kann nicht klar definiert werden.
Wir wissen, daß die Besetzung Mitteldeutschlands etwa 4 oder 5 Jahre dauert und daß die Revolution in Frankreich entweder durch Verdienst der Armee oder weil Paris im Meteoritenhagel abgebrannt ist, zu Beginn des Feldzuges wahrscheinlich schon beendet ist.

Als Reihenfolge schlage ich die folgende vor:
1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. Nicht näher bekannte "Türkeisache", an der sich alle (EU-Staaten?) außer Deutschland beteiligen.
3. Ausbruch der Unruhen in Deutschland
4. Putsch der Leipziger Bundeswehr mit Unterstützung durch russische Agenten
5. Abfall Mitteldeutschlands
6. Besetzung Mitteldeutschlands durch Russen
7. Ausbruch der Revolution in Frankreich, Ermordung des Präsidenten, die Armee hält sich vornehm zurück. Das kann durchaus erst ein oder zwei Jahre nach dem Zerbrechen der BRD stattfinden. Vielleicht sind auch hier Russen im Untergrund beteiligt?
8. Auftreten des späteren Imperators, vielleicht als höherer Offizier oder ziviler Verwalter in der Krise, der durch außerordentliche Begabung hervorsticht.
9. Niederschlagung der Revolution in Frankreich.
10. Balkankonflikt, Friedenskonferenz, Ermordung des Hochgestellten, russischer Feldzug, der von militärischen Einheiten aus Deutschland, Frankreich, Schweiz niedergeschlagen wird.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: