diktatorisches (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 28.05.2012, 20:05 (vor 4356 Tagen) @ Leonessa (4787 Aufrufe)

moin,

ich werd nur auf wenige punkte eingehen.

...Es herrscht keine Meinungsfreiheit. Es wird entschieden, was angebliche Spinnereien und was, nach Meinung der hier „Herrschenden“, akzeptabel ist.

ja. natuerlich.
wenn du dich in einem forum einschreibst, dann ist das so, als wenn du jemanden in seiner wohnung besuchst.
dein benehmen fuehrt dazu, ob du zum mitbewohner, oder gern gesehenen hausfreund wirst, zum willkommenen gast, zum geduldeten bekannten, oder ob dir die tuer gewiesen wird.
die straffe, diktatorische fuehrung ist eine abwehr gegen die krankheit des internet. (vollkommen ungeordnetes uebermass an information, wo relevantes mit irrelevantem bunt vermischt ist)

Wieso, warum, weshalb? Wo ist da die Logik, kann ich mich nur fragen. Da ist keine Logik, es geschieht einfach! Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde...

nun, genau das ist der sinn dieses forums. zu versuchen, doch eine logik in diesen vorkommnissen zu erkennen, und - hoffentlich - erkenntnisse zu gewinnen, die zu moeglichst sinnvoller vorbereitung auf zukunftsgefahren fuehren.

Deshalb, ein bißchen mehr Offenheit und Toleranz, und weniger Dogmatik, würde diesem Forum bestimmt nicht schaden, es sicher bereichern und vielleicht zu neuen Erkenntnissen führen.

du hast recht. der unterhaltungswert des forums wuerde durch mehr toleranz immens steigen.
allerdings ist der unterhaltungswert keines unserer kriterien zur fuehrung dieses forums.

was mehr offenheit angeht, da lag mal in den 50ern oder 60ern einem mickey mouse heft ein aufkleber bei. auf dem stand:
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein"

gruss,detlef


Gesamter Strang: