OT "Übersinnliches wissenschaftlich zerlegen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Montag, 28.05.2012, 18:16 (vor 4356 Tagen) (5120 Aufrufe)

Mir fällt auf, daß in diesem Forum von Einigen, Wenigen versucht wird, immer alles wissenschaftlich bis ins Kleinste zu analysieren. Poster werden, speziell von BB, aufs Übelste gemobbt und beleidigt (z.B. Georg). Es herrscht keine Meinungsfreiheit. Es wird entschieden, was angebliche Spinnereien und was, nach Meinung der hier „Herrschenden“, akzeptabel ist. Da frage ich mich mittlerweile schon, was wollt ihr hier eigentlich herausfinden?
Es ist verpönt, aktuelle, politische Situtationen zu diskutieren und in Bezug zu diversen Prophezeiungen zu setzen. Speziell BB ist allwissend und entscheidet sehr brachial und überheblich, was „wissenschaftlich“ und „logisch“ ist und was, seiner Meinung nach, „für die Tonne ist“.
Es wird akribisch zerlegt, ob Irlmaier nun am kleinen Zeh ein Hühnerauge hatte, wann er dieses bemerkte und ober er es mit einer Schere oder den Fingernägeln entfernte. Meint ihr wirklich, auf diese, mit Verlaub kleinkarierte, Art und Weise weiterzukommen, Dinge klären zu können?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, woher gewisse „Eingebungen“ kommen, wieso sich Träume bewahrheiten (oder auch nicht), wieso man manchmal absolut Banales vorhersieht, und Wichtiges nicht, das kann man mit dem Intellekt nicht herausfinden. Und gar zu unterscheiden, was nun eine Schauung, eine Prophezeiung, oder Sonstiges ist, ist einfach nur albern. Man sollte es so nehmen, wie es ist.
Ich hatte Träume, die sich auf Alltägliches bezogen, für mich aber sehr wichtig waren, und sich wie ein Film 1:1 bewahrheitet haben. Ich hatte einen sehr intensiven Traum vor 30 Jahren, in dem mir eine Stimme, verstärkt wie durch ein Megaphon, eine schreckliche Krankheit prognostizierte, mit den Worten: „Du hast xxx“. Dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich „sah“den Tod meiner Großmutter im Traum voraus. Ich träumte vor langer Zeit, kurz vorm Weckerklingeln, den Autounfall – auch wieder 1:1 - einer Arbeitskollegin voraus, die mir überhaupt nicht nahe stand. Es war nur ein Blechschaden, sie wurde im Krankenhaus untersucht und konnte als gesund befunden wieder entlassen werden. Genau das schilderte ich meinen Arbeitskollegen, als die besagte Kollegin nicht nach Arbeitsbeginn im Büro eintraf und genau so hatte es sich dann auch bewahrheitet.
Den ersten Flug meines Lebens trat ich voller Freude an und entwickelte danach, warum auch immer, eine bis heute andauernde Flugangst. Nach diesem ersten Flug träumte ich ca. eineinhalb Jahre lang in unterschiedlichen Abständen von Flugzeugabstürzen, die sich dann spätestens zwei bis drei Tage danach bewahrheitet haben. Ich sah die Flugzeuge torkeln, brennen, je nach dem. Einen diesbezüglichen Traum hatte ich an einem Urlaubsort in Italien, auch dort stürzte einen Tag später eine kleine Maschine ab. Zum Glück hat diese schreckliche Art von Vorhersehen wieder aufgehört.
Ich hatte einige unfreiwillige und sehr beängistgende, außerkörperliche Erfahrungen, eine davon nachweislich durch jemanden belegt, den ich „besucht“ hatte.
Wieso, warum, weshalb? Wo ist da die Logik, kann ich mich nur fragen. Da ist keine Logik, es geschieht einfach! Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde...
Deshalb, ein bißchen mehr Offenheit und Toleranz, und weniger Dogmatik, würde diesem Forum bestimmt nicht schaden, es sicher bereichern und vielleicht zu neuen Erkenntnissen führen.
Mit freundlichen Grüßen,
eine ständige Mitleserin


Gesamter Strang: