Anfrage (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 19.03.2012, 00:06 (vor 4421 Tagen) @ Brutus (2800 Aufrufe)

Hallo Brutus
Dr Khalilov so eben mal schnell mit Dieter Boers in einen Topf zu schmeißen, zeugt von überlegter Handlung.
Auch ich weiß nicht wirklich was ich von der Glaubwürdigkeit des ersteren halten soll ( wenn man die dann so auf einem Foto sieht z.B.) Immerhin schaff ich es aber noch vorschnelle Urteile aus zu bremsen. Nach kurzer Recherche erschien er mir aber nun doch nicht so ganz einsortierbar. Grund näher hin zu schauen, mit UND dessen bin ich mich durchaus bewußt sehr eingeschränkten Möglichkeiten und zu wenig Fachwissen. Weißt oder „bist“ Du da mehr?
Du meinst seine Gravitationswellen machten in indiskutabel?! Weil noch nicht bewiesen!
JAAAAA. Wir glauben hier ja nur, was bereits eindeutig bewiesen wurde.
Immerhin folgendes:

Ein indirekter Nachweis von Gravitationswellen gelang Russell Hulse und Joseph Taylor von der Universität Princeton. Die beiden Physiker konnten durch mehrjährige Beobachtung des 1974 entdeckten Doppelpulsars PSR 1913+16 nachweisen, dass die Umlaufbahnen dieses Systems einander umkreisender Massen im Laufe der Zeit immer enger werden und somit Energie verlieren. Die beobachteten Energieverluste entsprachen dabei mit einer Genauigkeit von einem Prozent[2] den aus theoretischen Betrachtungen erwarteten Abstrahlungen durch Gravitationswellen. Hulse und Taylor wurden für ihre Entdeckung 1993 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Und auch zu Akustischer Wirkung von Gravitationswellen gibt es bereits einiges an Forschung. Allzu viel weiß ich darüber nicht, gerade mal so viel, dies NICHT als völligen Blödsinn vom Tisch zu wischen. Bin durchaus an mehr zur Einschätzung interessiert.

Gruß


Gesamter Strang: