Päpste zum Mitschreiben (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 01.11.2011, 23:07 (vor 4559 Tagen) @ Markus (5140 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 01.11.2011, 23:23

Hallo Markus!

"Als die Nachricht vom Tode Papst Johannes XXIII. das Dorf erreicht hatte, verkündeten die kleinen Glocken der Dorfkirche das Ableben des Papstes mit wehmütigem Geläute. Conchita befand sich mit ihrer Mutter Aniceta und Frau Ortiz auf dem Weg zur Kirche. Dabei kam es zu folgendem Gespräch: "Der Papst ist gestorben", sagte die Mutter. "Achja, der Papst ist gestorben. Es kommen noch drei Päpste", gab Conchita zur Antwort. Soweit so gut. Zuhause aber ließ es Aniceta keine Ruhe und sie versuchte tiefer in das Wissen ihrer Tochter einzudringen, was sie klugerweise in Gegenwart der Frau von Dr. Ortiz vermieden hatte. "Woher weißt du denn, daß nur noch drei Päpste kommen?" fragte sie, nicht ohne Furcht über einen möglichen Irrtum ihrer Tochter, der sie nur allzu schnell wieder ins Gerede bringen könnte. "Von der Heiligen Jungfrau. Eigentlich sagte sie, sind es noch vier, aber einen zählt sie nicht mit." "Warum zählt sie einen nicht mit?" "Das hat sie nicht gesagt; sie sagte nur, daß sie einen nicht mitzählt. Sie sagte aber, daß einer nur kurze Zeit regieren wird." Darauf die Frage: "Zählt sie den vielleicht nicht mit?" "Das weiß ich nicht." "Und was kommt dann?" "Das hat sie nicht gesagt."

Ich weiß nicht, was die ganze Abschreiberei hier soll.
Dann macht doch das ganze Forumsthema keinen Spaß mehr.:schief:
Klar, man kann die Zukunft weder mathematisch, noch
astrologisch irgendwie beweisen.
Für mich selbst habe ich jede Menge Belege gefunden,
daß die Ereignisse unmittelbar vor dem Eintreten sind.

Arnold von Wion mag die Papstweissagung erfunden haben,
aber wie können wir bemessen, ob ein Mann vor 1000 Jahren
irgendwas sich nur kapriziert hat oder geschaut?
Ob erfunden oder nicht, das merkwürdige ist, daß der
"Malachias" ein Puzzlestückchen ist, das ins Gesamtbild
paßt.
Außerdem ist der Sinnspruch am Ende mit "Petrus Romanus"
nicht stimmig mit dem übrigen Text, ergo erst später
dazugedichtet worden.
Steht also nicht mit dem Fluchtpapst in Verbindung.
Rom wird überdies im nächsten Geschehen nicht zerstört
werden, da gibts höchstens ein paar Einschußlöcher.

Auch wenn es noch ein paar Jahre in die jetzige Richtung
geht, es also noch technischer, noch globalisierter,
kapitalistischer und schriller zugehen mag.
Und wir noch weniger Geld in der Tasche haben, ein
paar Reiche dagegen noch mehr haben & noch fettere
Allradautos fahren, mit Biosprit.
Vor 2015 wird sich kaum was tun, ich mache mir da nix vor.

Nochmal zum Mitschreiben: Johannes XXL starb 1963.
Der erste Papst danach war Paul der Sechste.
Der zweite war Johannes Paul I, der nicht mitzählt,
da er nur 33 Tage regiert hatte und somit nicht
als vollwertige Ära bezeichnet werden kann.
Danach Johannes Paul der Zweite, von 1978 bis 2005
als dritter Papst.
Ab 2005 dann der vierte Papst, Benedikt XVI.
=> Und dieser regiert womöglich bis 2017 oder
länger, falls er 90 Jahre alt wird.
Warum so anmaßend & woher wollen wir
das Gegenteil wissen???

Der Fluchtpapst schließlich ist ein anderer,
nach B16 folgend.
Anzunehmen, daß das Papsttum nach B16 endet,
ist Blödsinn, da er Irlmaier zufolge nach der
3tf nach Rom zurückkehrt und im Petersom das
Te Deum anstimmt.
Es geht höchstens eine Ära mit B16 zu Ende,
bzw. die angekündigten Ereignisse beginnen
dann.

Gruß,
Eyspfeil


Gesamter Strang: