Re: de gloriae olivae (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Montag, 31.10.2011, 11:31 (vor 4562 Tagen) @ Leserzuschrift (5299 Aufrufe)

Hallo Taurec,

einmal noch als Mitleser zum Thema "de gloriae olivae" möchte ich sagen:

Man sollte nicht zu voreilig die Dinge abtun (auch "mögliche" Fälschungen - schließlich ist auch dies nur eine Vermutung) - und auch nicht alles zu wissenschaftlich betrachten. Vielleicht ist ja doch eine Prophezeiung eingearbeitet oder die Kirche erfüllt diese Prophezeiungen selbst, weil sie evtl. etwas "weiss". Man kann die Wahrheit hierzu einfach nicht wissen.
Ich kenne die Beschreibungen zu den Versen und das mit dem Olivenbaum passt doch wirklich - erstaunlich!. Natürlich wird man immer etwas Passendes finden, aber das kann man auch wieder auf alles beziehen. Einfach mal was stehen lassen und abwarten finde ich doch angebrachter.

Demnach wäre jetzt der letzte "richtige" Papst vorhanden und dann... was sagen die Prohezeiungen zu den Päpsten(Papstflucht usw.)? - Ich finde diese Papst-Prophezeiung passt zur gegenwärtige Prophezeiungssituation, egal ob echt oder falsch und wie konnte jemand das vorher wissen??? Zufall???
Egal, wer wird der Papst sein, der fliehen muss, wenn etwas an der Prophezeiung stimmt (oder sie selbst erfüllt wird)? - Wie alt ist der jetzige Papst (zu alt?)? Es ist also davon auszugehen, das in diesem Jahrzehnt ein neuer gewählt wird. Wenn in diesem Jahrzehnt ein großer Krieg beginnen würde, dann sollte auch ein Papst fliehen wollen, der jetzige oder der nächste und danach ist eh alles anders - die Prophezeiung könnte also klappen - warum auch immer!!!

Sonnige Grüße, [ein weiterer] Mitleser Nostra


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: