St. Paul vor den Mauern (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Sonntag, 30.10.2011, 22:21 (vor 4561 Tagen) @ ricaro (5827 Aufrufe)

Hallo ricaro!

Es müsste sich dabei um die Papstbasilika "St. Paul vor den Mauern" handeln. Bei meiner Studienfahrt im Jahre 2003 habe ich diese Kirche auch besucht, und es waren noch etliche freie Plätze für neue Päpste da; damals war mir die Malachiasweissagung schon bekannt.

Wikipedia sagt: "Über den Säulen zieht sich ein langes Band von 265 Medaillons mit den Porträts der Päpste hin. Die Porträts von Päpsten vor dem 16. Jahrhundert sind Phantasiedarstellungen. Erst seit dem 16. Jahrhundert bilden realistische Porträts die Vorlage. Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Es wurden jedoch mittlerweile 25 weitere Plätze angelegt, als unter Johannes Paul II. nur noch drei freie Stellen vorhanden waren. Noch sind also 27 Plätze vorhanden."

Von dieser Legende hat uns unsere Lehrerin auch erzählt. Was mir gerade aufgefallen ist: Die Zahl der noch freien Medaillons stimmte - bis zur Hinzufügung weiterer Medaillons - mit der Malachiasprophetie exakt überein! :surprised:
Die letzten drei Medaillons wären demnach für die Päpste Johannes Paul II, Benedikt XVI und Petrus II (?!) freigewesen.

Viele Grüße
Rico


Gesamter Strang: