rund, runter, zuunterst (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 02.11.2011, 06:14 (vor 4531 Tagen) @ BBouvier (5069 Aufrufe)

Hier - bei der runden Zahl von 112 Päpsten -
hat er einfach Schluss gemacht und diffus
ein wenig Johannesapokalypse angehängt.

Lieber BB, vor der Zahl 112 gibt es, ganz einfach, viele Zahlen, die ebenfalls "rund" sind, und hinter der 112 gar unendlich viele. Warum hat der "Fälscher" gerade die 112 auserkoren? Nun, wahrscheinlich mußte er gerade an der Stelle mal dringend ...

Und damit seine - aus welchen Gründen auch immer ... - angehängte Johannesapokalypse nicht allzu diffus wird, hat er seinem Leser schnell noch einen halbkonkreten Römer namens Petrus angehängt, vielleicht um sein schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen, oder weil "besetzt" war ...

Ich hoffe, ich habe nun Deine Deutungskunst begriffen.

Würde es aber bevorzugen, noch ein paar Jahre abzuwarten, bevor ich sie anwende.

Gruss, Gerhard


Gesamter Strang: