Emotionale Abkühlung (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Mittwoch, 05.10.2011, 03:30 (vor 4592 Tagen) @ Alex (2346 Aufrufe)

Hallo Leute,

das erhitzt sich - unangemessen, wie ich meine. Und das war nicht meine Absicht.

Ich bitte daher, das Thema doch mit weniger emotionaler Aufgeregtheit zu behandeln.

Und ich bitte um Verständnis, wenn ich mich an der weiteren Diskussion dieses Themas und vor allem der Details nicht beteiligen möchte (das schreibe ich auch, um evtl. anderen unnötige Mühe und Zeit zu ersparen).

Für mich ganz persönlich wurde mein früherer Eindruck bestätigt, den ich übrigens auch bei mehrfachem Reinlesen in Lober-Websites bereits jeweils bestätigt fand.

Die Sichtweise von Alex, daß Lorber quasi von Engeln inspiriert wurde, scheint mir für mein Empfinden und mich ganz persönlich nicht plausibel und nicht nachvollziehbar.

Die Behauptungen auf den Websites, Lorber hätte seine Schriften direkt vom Herrn erhalten, die halte ich denn doch für sehr gewagt bzw. gar anmaßend. Ich meine, mit derart Behauptungen sollte man extrem vorsichtig sein, weil es reichlich Geistwesen gibt, deren Ziel darin besteht, uns zu beeinflussen oder gar zu foppen (deshalb: Foppgeister) auch weil wir als dumme kleine Menschen kaum in der Lage sind, fundiert und sicher die Identität einer Quelle zu bestimmen.

Ich glaube !!! jedenfalls: Der Herr oder ein hoher Engel würde gänzlich anders kommunizieren!

Und inhaltlich steht ja wohl - außer ein paar zwar damals neuer, naturwissenschaftlicher aber für uns heute nicht wirklich sensationeller Sachverhalte, von denen einige zudem falsch zu sein scheinen - nichts wirklich Substamtielles drin!

Für mich ad acta!

Nochmals mein Dank an die engagierten Schreiber!

Herzlichst
DerBerliner


Gesamter Strang: