Alex und BB (Schauungen & Prophezeiungen)

Moderator, Dienstag, 27.09.2011, 01:38 (vor 4600 Tagen) @ Alex (2526 Aufrufe)

Hallo!

vielleicht könntest Du Dir ganz einfach mal abgewöhnen IMMER alles und jeden ins Lächerliche zu ziehen, bzw. anderweitig zu verspotten, nur weil ein Beitrag DIR nicht ganz logisch scheint, Du ihn einfach nicht verstehst, oder er ganz einfach nicht in Dein Weltbild passt.

Ja, dieser Jesus hat dem Lorber eine Menge eingeredet. Zum Beispiel eine ganze Menge aus den Bereichen der Chemie und Physik. Aber auch "ganz einfache" Sachen (die wir aber leider auch heute noch nicht nur nicht in der Schule lernen, sondern viel schlimmer: sie in der Schule falsch lernen.)

Ich finde diese Ausführung über die Erde mit ihren Rohstoffen und Dinosauriern, die wohl alle, einsachliesslich Dir, für wahr erachten, übrigens viel viel lächerlicher als die Idee von Mondmenschlein da oben auf der dunklen Seite des Mondes.

Wenn wir nun Aussagen von Lorbeer, die als wahr postuliert werden, gegen Aussagen der Wissenschaft stellen, die ebenfalls als wahr gelten will, befinden wir uns vollends im Bereich subjektiver Überzeugung.

Beide Positionen sind unvereinbar, weil ihre Vertreter für sich innerhalb ihres Weltbildes überzeugt sind und darin begründen können, warum die andere falsch ist. Daraus folgt, daß es zwangsläufig persönlich wird.

Daher hat eine Diskussion darüber an dieser Stelle auch keinen Sinn. Ich hoffe, daß sich die Beteiligten zusammennehmen und ich morgen früh hier keinen Saustall aufräumen muß.

Gruß
Taurec


Gesamter Strang: