das leidige Datum (Schauungen & Prophezeiungen)

lissi, Montag, 26.09.2011, 14:40 (vor 4601 Tagen) @ PAUL (2775 Aufrufe)

Abgesehen davon ist die Liste derjenigen, die sich mit "dem Datum" geirrt haben auch in diesem Zirkel so lang, dass es schlichtweg unlauter ist, sich darüber zu echauffieren.


Ach ja - wo wir schon dabei sind.
Anfang Oktober kommt die Währungsreform.
Todsicher!
:-D

Gruß Paul

Ja, ja, Berndt ist wie viele "angerannt" und Paul will auch "anrennen", todsicher :-D


Gehört thematisch zwar nicht so ganz hierhin, wollte aber nochmal darauf hinweisen, warum nach Lorber keine präzisen prophetischen Zeitangaben möglich sind:

{jl.him1.021,02} »Solche (auf Irrtum oder Aberglauben beruhende) Fragen ... sind die über Zeitbestimmungen nach Jahr, Tag und Stunde! - Denn seht, Ich bestimme nie eine Zeit zu etwas, sondern handle allezeit nach der Beschaffenheit der Umstände bei den Menschen, und zwar als Vater bei den Kindern und als Gott bei den (Welt)Menschen. Müßte ich denn nicht grausam sein, so Ich sagen würde: "Im nächsten Jahre werde Ich Mein Gericht über euch losbrechen lassen" - und täte es bestimmt, auch so ihr euch von Grund aus bessern würdet!> - Nun, urteilt selbst! - Und täte ich es nicht, wäre Ich dann nicht ein barer Lügner!> Und wie vertrüge sich das mit Meiner Liebe und Meiner Heiligkeit?
{jl.him1.021,03} Aus dieser wahren Ursache lasse ich alle prophetischen Zeitbestimmer und Zeitrechner anrennen und am Ende zuschanden werden. Und so werde also nicht Ich, sondern werden die Menschen durch ihr Tun die Zeit unbewußt bestimmen. Und Ich werde dann kommen wie ein Dieb, wann sie es am wenigsten gedenken werden.«


Gesamter Strang: