Lorber wirkt auf mich nicht überzeugend (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Dienstag, 04.10.2011, 16:52 (vor 4592 Tagen) @ Alex (2348 Aufrufe)

Hallo Alex,

für Deine Mühen der detaillierten Antwort danke ich Dir ganz herzlich.

Allein, der Inhalt überzeugt mich nicht wirklich, vor allem wenn ich in Betracht ziehe, was Alex dazu geschrieben hat und was von Dir unwidersprochen blieb. Dabei geht's mir allein um die Sache, nicht um Dein Engagement.

da sie mit viel "Gerede um nichts" umhüllt sind. So ist es ja bei uns auch.

Hmm, wir sollten doch bitte nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen, uns winzige und unendlich dumme Menschlein mit einem JvN irgendwie in Bezug oder Vergleich setzen zu wollen. Daß Demut heute generell lnicht allzu verbreitet ist, dürfte kaum bestreitbar sein, aber hier wird eben diese denn doch bitter nötig.

nicht um eigenmächtige Spielchen handelt geht wohl daraus hervor, dass sich der Geist nicht bei seinem eigenen Namen nennt

Die Begründung überzeugt mich absolut nicht.

warum solche Offenbarungen immer im Namen Christie stattfinden

Das habe ich nicht bezweifelt, wobei "im Namen" exakt zu definieren wäre. Es kann hier wohl kaum im Sinne von "im Auftrag" gesehen werden, denn ich bezweifle, daß JvN sich mit so dubiosem Ergebnis einverstanden erklärt hätte.

Und JvN war Meister der kurzen, klaren Worte!

Denn dass Du aber Lorber jetzt mit Goethe in einem Atemzug nennst scheint doch darauf hinzuweisen, dass Du nicht so eindeutig verstanden hast, was die Lorber Schriften eigentlich darstellen, was sie beinhalten.

Bitte richtig lesen. Ich verglich allein die Sprache und die Präzision der Worte sowie die Länge der Sätze, nicht die Inhalte.

Ich glaube, dass Lorber seine Info von einem Wesen hat, welches uns weit überlegen ist, sich mit der Entwicklung auf diesem Planeten nun schon seit langer Zeit - wenn nicht sogar schon seit Anbeginn des Menschen - es gut mit uns meint, und uns leiten und helfen will.

Es gehört m.E. nicht viel dazu, uns Menschen überlegen zu sein. Ferner meine ich, daß ein wirklich hochgstehendes Geistwesen nicht so viel - pardon - Gesalms der Worte gemacht hätte und ihm auch nicht solche von Alex aufelisteten Faux-pas passiert wären. Also ich sehe dahinter eher einen zwar positiven aber doch zienlich niederen und erdgebundenen Geist.

Für mich ist Lorber damit weiterhin dort, wo er bislang war: in der Ablage. Dir möchte ich aber noch mal ganz herzlich für die ausführlichen Betrachtungen danken.

Herzlichst
DerBerliner


Gesamter Strang: