locker bleiben, Alex (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 04.10.2011, 21:47 (vor 4592 Tagen) @ Alex (2355 Aufrufe)

Hallo Alex,

...Nun kommt Ulrich und argumentiert, dass der Mann nicht hätte ohne Warnung schiessen sollen.

Was unterstellst Du mir da ?
Das wird jetzt so albern, daß ich darauf nicht eingehen muss, bleib' doch bitte beim Thema.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht:
Du hast fehlende Beispiele vermisst, ich habe sie nachgereicht, aber Dir gefallen sie nicht. Ja was hast Du denn erwartet, als Beispiele für - für mich - "Unsinniges"?

Das haben Zitate doch wohl an sich, daß sie einem Kontext entnommen sind, das heißt doch nicht, daß damit der Sinn entstellt wird.

76 OpenSource-Quellen für alle, die sich davon überzeugen wollen, ob Böhms Zitate, die ich verwendet habe wirklich sinnentstellend sind, wie Du behauptest, finden sich zum Beispiel hier:
http://www.archive.org/search.php?query=jakob%20lorber%20AND%20collection%3Aopensource

Allerdings sollte man bedenken, daß der Lorber-Verlag die Schriften redigiert und überarbeitet hat, und sollte daher Böhm's Angaben zu der jeweiligen Auflage eines Buches nicht außer Acht lassen.

Eine Frage habe ich noch:

...wenn es sich um Dinge handeln würde, die so gemeint wären, das wäre was anderes.

Erlaubst Du, über das, was ich von Lorber lese, mir eine eigenen Meinung bilden zu dürfen oder braucht's Deiner Meinung einen Exegeten, der mir erklärt, wie es von Lorber "gemeint" war ?

mit unaufgeregtem, herzlichem Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: